Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte?

Hi wollte meinen pc mal etwas aufrüsten und überlege mir deshalb  eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Nun ist meine frage da mein Mainboard ja zwei Grafikkarten unterstützt ob ich mir nochmal eine GTX 460 über Ebay zulege oder ne ganz neue Grafikkarte hole.
Und wenn ich mir eine neue hole worauf muss ich achten, bzw welche Grafikkarten werden von meiner aktuellen Hardware überhaupt unterstützt?
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Schon mal danke im voraus :)


Mein aktueller Pc:
CPU: AMD Phenom II X4 955
Grafikkarte: Geforce Gtx 460
Mainboard: Asus M4A87TD EVO
Ram: 8 Gigabyte DDR3 Ram.
Windows 7



Antworten zu Neue Grafikkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wenn, dann sollte die 2. Grafikkarte genau das gleiche Modell sein wie die erste, sonst bringt es nichts.
Aber allgemein wird empfohlen, besser eine höherwertige einzelne  zu verwenden als 2 im Verbund, da oft von Microrucklern im Spiel berichtet wird.
Wieviel Geld willst Du ausgeben und welche Spiele willst Du nutzen bzw. in welcher Auflösung ?
Außerdem, welches Netzteil ist verbaut, bitte mit genauen Angaben zu Hersteller und Modell, einzelne Watt-Angaben reicht i.d.R. nicht.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke für die schnell Antwort :)
Also der Preis sollte zwischen 150-250 Euro liegen.
Ich spiele gerade hauptsächlich World of Warcraft mit niedrigen-mittleren Grafikeinstellung . Hauptsächlich geht mir erstmal darum das das spiel mit höherer Grafikqualität bei Grafikintensiven kämpfen nicht mehr ruckelt/hängt
Die Auflösung die ich benutze/benutzen möchte ist 1920x1080.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah und noch das Netzteil:
600W ARLT Silent Power Supply Netzteil
Diese hier:
http://www.arlt.com/Hardware/PC-Komponenten/Netzteile/Hersteller/ARLT/600W-ARLT-Silent-Power-Supply-Netzteil.html

Richtigen Grafik Schub mit Phenom X6 1090T/1055T,gebraucht für 100E eine GTX 580 zu haben,da die meisten auf 900Serie
oder anders umgestiegen sind,perfekt aufgerüstet weniger Geld.

Lieber neu:Radeon R9 280X-R9 270X,R9 285

GTX 760 gibts für Sonderpreis mittlerweile sonst keine Empfhelung,da Nvidia sich nicht geäussert hat warum die 800Serie übersprungen wurde nur für Notebooks auf den Markt kam und es direkt die 900Serie gibt. ::)

Dein Netzteil ist nicht so doll,ausprobieren,Angebote z.b.bei
Mindfactory vergleichen mit Preiseingabe.


« Drucker streikt, druckt nur TestXLogitech z506 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...