Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht

Hallo Leute, ich habe ein neues DVD Laufwerk, das zwar am Arbeitsplatz erkannt wird, allerdings funktioniert er nicht. Ich kann ihn weder durch den Knopf noch durch den Arbeitsplatz auswerfen. Ich habe schon alles mit lower und upper in der registry versucht, allerdings gab es bei mir diese lower und uppers gar nicht. Ich denke, die hatte ich vor Jahren schonmal gelöscht. Ich hab auch schon in der registry den AHCI aktiviert. Im Bios ist es mir jedoch leider nicht gelungen, diesen zu aktivieren, da ich eigentlich eine Laie bin.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Ich benutze Windows 7.



Antworten zu Neues Laufwerk, wird erkannt aber funktioniert trotzdem nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Deinstalliere das Laufwerk einmal im Gerätemanager (Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager) und starte anschließend Deinen Rechner neu, damit Windows das Laufwerk neu einrichten kann. Alternativ kannst du auch die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung ausführen.



     

Habe ich gerade gemacht, hat aber leider nichts gebracht...
Wenn ich auf "Auswerfen klicke" steht da "Fehler beim Auswerfen von DVD RW Laufwerk"  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du mal eine aufgebogene Büroklammer in das kleine Loch unter der DVD-Lade gesteckt bis Du einen Widerstand spürst.Dann etwas weiter drücken.
Geht nun das Laufwerk auf ?

Ja auch das habe ich versucht. Es ging minimal auf. Ca 1-2cm. Ich hatte es raus gezogen und versucht es dadzu zu bringen dass er von alleine wieder reingeht aber ging nicht... mit strom wird es aber versorgt, da auf dem laufwerk ein  grünes Lämpchen leuchtet wenn man den knopf drückt und es ja vom PC eindeutig auch erkannt wird am Arbeitsplatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme an, es ist ein internes LW in einem Stand PC. Versuche mal ein anderes Kabel anzustecken, bzw wenn es ein SATA LW ist auch den Steckplatgz wechseln. Hilft dies auch nicht, dann hat das neue LW eine Macke.
Warum wurde dies getauscht?

Vielen Dank, das werde ich gleich auch mal ausprobieren. Das LW wurde getauscht, da das alte keine CDs bzw DVDs mehr erkannt hat. Aber auf und zugehen konnte es zumindest. Mehr als das neue kann...  ;)

auch das hat leider nichts gebracht.. hab auch grad noch den bios treiber geupdatet, erneut festplatte deinstalliert und neu gestartet hat auch nicht geholfen daher schick ich den scheiß morgen zurück. Danke euch dennoch für eure Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird wohl doch ein Defekt am LW vorliegen. Denn wenn du dir ganz sicher bist, dass  das LW mit Strom versorgt wird sollte sich dieses auch ohne Betriebsystem mit dem Laufwerksknopf öffnen lassen. Laut deiner Aussage funktioniert dies jedoch auch nicht.


« möchte auf hp laptop win 7 install. neue install cd wird im lw nicht eBildschirm bleibt schwarz nach Standby bei Windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...