Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner startet nach BIOS update nur bis Windows Logi

Hallo,

ich habe mein BIOS geupdatet.
Jedoch bleibt er nun beim booten beim Windows Logi hängen und startet neu, ich weiß das es was mit der Festplatte bzw IDE/AHCI zutun hat jedoch weiß ich nicht genau was ich einstellen muss um in AHCI zu starten.
Übrigens besitze ich ein Gigabyte GA-890-GPA-UD3H rev. 1.0

Mit freundlichen Grüßen

Th0r



Antworten zu Rechner startet nach BIOS update nur bis Windows Logi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im welchem Modus wurde das System installiert?
Schau mal bei "native/IDE" ob es eine Stellung AHCI gibt. Ansonsten Handbuch lesen.
Was war der Grund, dass ein Bios Update gemacht wurde?
Auch die richtige Version verwendet?

Leider weiß icj nicht im welchem Modzs Windows installiert wurde ich hab es ganz normal installiert.
Leider startet er auch ganz normal neu wenn ich auf AHCI umstelle.
Im Handbuch wird alles nur für RAID beschrieben.
Ich bekam beum booten manchmal ne Fehlmeldung aufgrund von Übertaktung, jedoch habe ich noch nie Übertaktet geschweige denn sm BIOS gespielt.
Hab alles für Rev 1.0 wurde verwendet und auch die neuste Version.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann ist was beim Biosflashen danebengegangen. Warum wurde geflasht? (Keine Antwort) Stelle wieder auf altes Bios zurück. Hast ja ein Bäckup. Was tut sich nun?
Das letzte Update war die Version F9 vom 09.09.2011
wurde dieses geflasht?
http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3342#bios


« Probleme mit Akku Aufladunglaptop zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...