Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastatur am Laptop funktioniert nur teilweise

Hallo,

ich habe habe hier ein altes Notebook Toschiba Satellite L500D-13J.

Es war lange nicht mehr an und ich wollte es übergangsweise nutzen. Als erstes stellte ich fest, dass das "d" nicht mehr ging.Entweder fgunktionierte es gar nicht oder es war so als ob man es dauernd drücken würde.

Nun habe ich eine neue Tastatur eingebaut. Alles lief super.
Über Nacht lief der Rechner (zugeklappt) durch, und heute morgen gingen mehrere Buchstaben nicht mehr: E, T, U, I, O

Hat jemand eineErklärung was da passiert ist?
Ich hab hier noch eine passende englische Tastatur rumliegen. Aber ich will die jetzt nicht einbauen nur damit ich in einer Woche noch eine Kaputte habe.

Viele Grüße
Andre



Antworten zu Tastatur am Laptop funktioniert nur teilweise:

vorsichtshalber :

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten ....
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider hat das nicht geklappt. Ist im Prinzip auch nicht tragisch, da mein richtiges Notebook aus der Werkstatt wieder da ist. ;)

Trotzdem finde ich das Verhalten komisch.
Mein Gedanke war, dass vielleicht durch Wärme irgendwas kaputt gegangen ist. Also vielleich auf dem Mainboard. Dann ist da eh ncihts mehr zu machen. Der Laptop war ja zugeklappt und ist auch schon ein paar Tage alt.

Komisch ist auch, dass nur bestimmt Tasten und nicht ganze Spalten oder Zeilen defekt sind.

Passiert das auch bei Bildschirmtastatur und ggf bei ext. Usb-Tastatur ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Die Tasten funktionieren ohne Probleme.

Gab es ein bestimmtes (in Vergessenheit geratenes) Ereignis, daß die Tastatur schon "in Mitleidenschaft zog" bevor das "alte Notebook Toschiba Satellite L500D-13J" für längere Zeit nicht mehr benutzt wurde?

Zum Notebook passende Tastatur neu beschafft und eingebaut - dann trotzdem Fehler - da kann der "externe Ratgeber" kaum Ansatzpunkte für eine Lösung finden.

Es bleibt wohl nur:
der Gang "zum befreundeten IT-Mechaniker um die Ecke".
(Zumal Bildschirmtastatur und per USB angeschlossene Tastatur die Störungen nicht feststellen lassen)


« Laptop startet nichtHardware stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...