Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop startet nicht

Hallo ich habe folgendes Problem.
Laptopdaten:
Terra Mobile 1511
TerraSTD/BOT System
Modell: 1220065
Win7 Home Premium

von Heute auf Morgen ohne irgendwelche anzeichen bleibt beim Starten:
- Bildschirm Schwarz
- HDD LED Leuchtet nicht
- Lüfter springt nicht an

Die Power LED sowie sie W-lan LED leuchten.
Die Festplatte springt auch an.

Bisher Probiert:
- Netzkabel/Akku raus dann paar mal on gedrückt netz/Akku rein...
- F2 Taste beim starten drücken
- strg+alt+entf
- F8 Taste beim starten drücken
- F12 Taste beim starten drücken
- Win7 DVD/CD
- HDMI Tv getestet
- Normalen Monitor angeschlossen
 
Ratet mir bitte nicht zu einem Fachmann!! Mann kann alles Reparieren, die Frage ist nur wie & mit was....
Ich hoffe das mich hier der ein oder andere "Fachmann" etwas schlauer machen kann in der Fehlersuche...
Auch wenn es in den Hardwarebereich geht..
1000Dank im Vorraus schon für die mühe das alles gelesen zu haben..  ;)



Antworten zu Laptop startet nicht:

Habe mitlerweile:
- festplatte und ram entfernt gestartet und wieder aus. alles eingebaut und an.. nix...
- Lüfter springt mitlerweile an aber das war sicherlich weil er noch keine temp hatte.
- Habe auch ein bios reset via batterie entfernen durchgeführt

Alles ohne erfolg. :'(
Nach wie vor power und led an, hdd läuft auch hörbar, und cd reagiert auch normal (vom geräusch her)
Nur leider bildschirm immernoch schwarz und nix boot..
Einer noch Ideen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hörst du die Startmelodie von Windows? Oder wie willst du feststellen, dass ser Laptop normal startet?
Schliße einen externen Monitor an, wenn die Möglichkeit besteht.

Hallo, danke für die idee...
Habe:
-über HDMI Tv verbunden
-über Monitor verbunden
Leider nichts...

Ich vermute mitlerweile entweder Ram oder Processor defekt.
Bin mir nicht sicher da nur ein Ram chip verbaut ist, kann ich diesen schon einmal nicht testen.
Werde wohl ein ähnliches Modell beschaffen müssen und den austausch von Ram,Processor und vieleicht auch grafik dürchführen.
Dennoch bin ich für weitere Ideen, anregungen oder infos über die Lokalisierung des problems dankbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Du bist noch eine Anwort schuldig. Hast ja erwähnt der Lappi startet normal. Startet dieser nun oder nicht.
Windows Startmelodie hörbar? Peep hörbar, HDD LED blinkt? Wenn nähmlich der Lappi startet, hat vermurlich deine Grafikkarte eine Macke bzw. ist defekt.
Tut sich jedoch gar nichts, hast ja Standard Sachen versucht, auch externen Monitor, (habe ich übersehen) dann kann dir auch nur ein Fachmann helfen.
Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt.










 

OK..
Nach betätigung des Powerknopfes, leuchtet dieser sowie die w-lan led.
Die Hdd Läuft an, die Led leuchtet jedoch nicht.
Das CD Laufwerk startet auch. incl. lesekopf bewegungsgeräusch.
Kein Piepton auch nicht bei dauerdrücken von tasten.
Ich kenna dieses verhalten von meinem tower als der Ram wegen überhitzung gestorben ist....
Allerdings ein Motherboarddefekt oder Processor dürfte ähniche auswirkungen zeigen.. meiner meinung nach..
Also wird es wohl ein Fall für den Schrott sein.. vermutlich.
Oder ersatzteile auftreiben, denn ein Fachmann lohnt da nicht mehr wirklich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Wird wohl soi sein. Mehr fällt mir dazu auch nicht weiter ein.

Hallo..
Ich mir ist doch tatsächlich der baugleiche Laptop in die Hände gefallen... zwar ohne monitor und festplatte aber ich konnte processor und ram tauschen..
Resultat es war/ist der Processor.. zwar ist äußerlich nichts zu sehen, aber der Laptop läuft mit dem "neuen" Processor wieder..
Kosten am ende 50euro... und eine menge nerven...

Danke für die unterstützung....!!!
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen  und viel Spass noch. Danke für die Rückmeldung


« RAM TestTastatur am Laptop funktioniert nur teilweise »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...