Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte - CRC Fehler...

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit fing meine externe Festplatte an aufzumucken...die Zugriffsdauer wurde merklich länger und plötzlich konnte ich auf einige Ordner nur beschränkt zugreifen. Ich nutze sie manuell als SicherungsPlatte...

Ich habe dann gestern chkdsk ausgeführt, nur leider ist der PC dann mitten im Prozess runtergefahren. Um chkdsk auszuführen, musste ich in der Eingabeaufforderung das Volumen "freischalten" (mir fällt da nicht das richtige Wort ein) um die Prüfung zu vollziehen.

Jetzt kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, sie wird im Explorer wohl nach langer Wartezeit angezeigt, aber das war es auch schon.

Kann mir ggf jemand helfen? Natürlich muss ich auf einen Großteil der vorhandenen Daten zugreifen, sie zumindest sichern...wie könnte ich da vorgehen?
Das war gestern wie ein Super-Gau für mich. Komplette Buchhaltung, Erinnerungen und Musik der letzten 5 Jahre in Gefahr. Herzlichen Glückwunsch :-(

Vielen Dank im Voraus.

A

« Letzte Änderung: 06.11.14, 10:31:28 von y34r0n3 »


Antworten zu externe Festplatte - CRC Fehler...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehe deinen Thread
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-420551-0.html
zweite Möglichket.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tip, Hannibal. Magst du mir hierzu einen Link geben für ein passendes Linux System? Dann probiere ich das damit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

versuche es mal mit Partet-Magic. Hoffe es ist noch eine "FREE" Version. Hat in etwa ein Display wie Windows.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html
Und hier eine Anleitung
http://blog.botfrei.de/2012/03/datensicherung-mit-parted-magic/


« Laptop abgestürzt und fährt nicht mehr hochinterne Festplatte als externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...