Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon macht keine Aufnahme

Guten Morgen,

ich habe ein Problem. An meinem Pc ist ein USB-Interface (Edirol UA-25) angeschlossen worüber auch meine Boxen, Keyboard etc. laufen was auch alles funktioniert. Gestern habe ich mein Mikrofon angeschlossen, welches auch funktioniert aber leider möchte es nicht so richtig wenn ich z.B. etwas Aufnehmen möchte oder bei TeamSpeak sprechen möchte zeigt es einfach keine Reaktion. Das Komische ist wenn ich Direct monitoring an mache, also dass ich mich selber auf meinen Kopfhörern höre, funktioniert das auch also ich höre mich. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vor ein paar Monaten hat es auch alles funktioniert.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert. Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-S2P.
Danke im voraus
Gruß
Martin



Antworten zu Mikrofon macht keine Aufnahme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mit der "Stereomx" oder "alles eas sie hören" Funktion unter "Aufnahmegeräte" im Soundmixer.

Also der Stereomix war nicht installiert. Jetzt nachdem ich mein Realtek Audio Treiber installiert habe kann ich den Stereomix zwar bei TeamSpeak etc. auswählen bringt aber nichts :/

Okay schon Okay. Ich habe mein Interface neu installiert, hab es ja nicht gemacht nachdem ich mein Mikrofon angeschlossen habe.
Danke


« r7 260x schwarzer Bildschirm (kein signal) / "Anzeigetreiber wurde wiederhergestell"Brauche dringend Hilfe: Lenovo Thinkpad Problem Hochfahren Maus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...