Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Aldi PC, Problem mit Sound

Tag,


ich hab an dem Rechner einen Audio Eingang (Grüner Stecker) vorne sowie hinten. Vorne habe ich ganz normal mein Headset eingesteckt und hinten meine PC Lautsprecher.
Mein Problem ist, das er mir im RealTek Soundmanager dann folgendes auf dem Bild anzeigt. Ich kann also nicht beide unabhängig steuern. Kann zB im Spiel nur das Headset auswählen. Die Lautsprecher zeigt er mir nicht an obwohl er beides erkannt hat.

Kennt wer ne Lösung für das Problem? Neuste Treiber sind nochmal manuell installiert.




Antworten zu Neuer Aldi PC, Problem mit Sound:

Neuer PC mit welchem Betriebssystem? (Win-7 / Win-8... ?)

Audio-Klinkenbuchsen für Wiedergabe = Audio-Ausgänge
Audio-Klinkenbuchsen für Aufnahme = Audio-Eingänge

Daß solche Buchsen mit Umschaltkontakten bestückt sind - das hast du schon mal ausgetestet?
Vermutlich schaltet die eine Klinkenbuchse den Ausgang um, sobald ein Gerät angesteckt ist.

Kontrolliere auch die Systemsteuerung / Sound / Wiedergabe ob du die Ausgabe beeinflusst werden kannst durch Änderung des "Standardausgabegerätes".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Windows 8.

Die Ausgabe kann ich nicht beeinflussen, egal wo.
Und wo finde ich die Umschaltkontakte, wenn vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,wenn am PC die Frontanschlüsse belegt sind,du also dein Headset einstöpselst,werden die Boxen(Mainboardanschuss,hinten)automatisch stumm geschaltet.

Hier unter Windows 7 ,wie man beides aktivieren kann,warum auch immer.

http://www.directupload.net/file/d/3823/ydpebtrj_jpg.htm


« LaserdruckerPC zusammenstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...