Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabelbruch reparieren, Kabel aber zu dünn

Hallo. Ich bin neu hier und hab auch direkt eine Frage, bevor ich wieder vergesse warum ich hier bin. :) Ich hab gestern festgestellt, dass in dem Kabel zu meinen Boxen ein Bruch drin sein muss. Allerdings habe ich noch nicht raus gefunden wie. Außerdem sind die Drähte verdammt dünn, ich weiß nicht ob die nicht eher verbrutzeln bevor ich sie anlöten kann. :) Mein Nachbar hatte mir erzählt, dass man einen Kabelbruch mit einem Wegsensor finden kann, als mit so einem Ding: http://www.megatron.de/neuigkeiten/presse/kontaktlose-lhk-wegsensor-serie-mit-hall-technologie.html stimmt das? Ich kenn mich mit dein Dingern leider gar nicht aus und hab auch noch nie wirklich was davon gehört. Wie kann ich den Kabelbruch sonst noch finden außer das ganze Kabel ab zu schälen? Und wie kann ichs am besten reparieren, ohne dass noch mehr kaputt geht? Danke schon mal und Grüße!



Antworten zu Kabelbruch reparieren, Kabel aber zu dünn:

Kabel komplett austauschen geht nicht ?
Ggf mit Steckverbindern statt löten  .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne in dem Fall geht das leider nicht. Dann versuch ich mal den Steckverbinder, wenn ich den Bruch finde... Danke. :)


« Hat die Radeon XPRESS 200 wirklich so wenig Leistung im Leerflauf und im Gegensatz zu modernen GrafiErst die Grafikkarte oder der Prozessor? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...