Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit PC Gtx670/i7-4770

Hallo Cummunity!

Ich habe gestern einen Pc erhalten der als Restposten verkauft wurde, jedoch habe ich ein Problem, un zwar wenn ich ein Spiel öffne kommt ein eigenartiges Geräusch aus dem PC (vermutlich CPU oder GPU)- kann den genauen Punkt nicht lokalisieren. Jedoch... sobald ich das Game minimiere hört das Geräusch auf solange das Game minimiert ist, und fängt wieder an wenn es offen ist. Wenn ich die Grafikeinstellungen verändere wird das Geräusch etwas lauter und leiser (hohe Grafik lauter- niedrige leiser). Das wirklich richtige Problem daran : Bei ca 5 min Farcry4 spielen schmiert der PC komplett ab.

Ich habe einen IntelBurnTest gemacht, dabei wurde nur der Lüfter etwas laut- nichts ausgewöhnliches.
GpuBurnTest : erzeugte wieder das Geräusch, je länger der Test dauerte desto lauter wurde es (auch wenn es nur minimal lauter geworden ist, hat man es trotzdem erkennen können) nach ca 30 Sekunden schmierte der Pc dann wieder ab, ungefähr als die Karte 80° erreicht hatte.

Meine Hardware:
I7-4770 CPU
Gel Kühler
Asus 87 Plus C2 Mainboard ( Bulk Mainboard )
8 GB DDR3
Asus GTX 670 Direkt II
128 GB SSD
2 X 500 GB HDD
DVD-RW Multibrenner
Artic 80+ 550 Watt Netzteil

Monitor: Samsung s24c300

und ein HDMI kabel vom dem ich kein Plan habe wie alt es ist, habe auch ein vergoldetes zuhause mit dem der Fehler auch auftritt!

Habe eben einen weiteren Fehler bemerkt, wenn ich die Spiele im "Window-Modus" minimierte habe wird der Bildschirm für alle 30 Sekunden für 1 Sekunde schwarz. (ca)



Antworten zu Problem mit PC Gtx670/i7-4770:

Grafikkarte mal tauschen,Problem kann durch sog.Spulenfiepen,verzogene Grafikplatine,Speicherkontakt(Vram),Taktrate oder Netzteil auftreten.

Konnte eben feststellen das es sich tatsächlich um eine defekte GPU handelt, vielen Dank ^^!


« Grafikkarte wird anders angezeigt. Wurde ich verarscht?Taktrate von GPU niedriger, als sie eig. sein sollte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...