Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus F555LD - Diverse Treiber fehlen/HDMI kein Ton an TV

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Notebook Asus F555LD-XX245H gekauft.
Hab Windows 8.1 Pro installiert und folgende Probleme.

In Geräte-Manager taucht folgendes auf wo Treiber installiert werden sollten.

Unter Andere Geräte
PCI-Datensammlungs- und Signalverarbeitungscontroller
Code 28

Unter Audio-, Video-, und Gamecontroller
High Definition Audio-Gerät
Code 10

Unter Systemgeräte
Intel(R) Dynamic Platform & Thermal Framework Memory Participant Driver
Code 31

Kann mir jemand helfen die Treiber zu installieren?

Dann habe ich das Problem als ich den Notebook mit meinem Phillips-TV verbunden habe das am TV kein Ton abgespielt wird. Kommt das gerade wegen dem Treiber??

Hoffe jemand kann mir helfen.
Wär euch sehr dankbar!!!!


Danke im vorraus

Mit freundlichen Grüßen

Salvatore

« Letzte Änderung: 21.12.14, 17:12:06 von AsusF555L »


Antworten zu Asus F555LD - Diverse Treiber fehlen/HDMI kein Ton an TV:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du solltest auch die richtige Modellvariante vermerken von den F555L gibt es laut Homepage 4 verschiedene Varianten.
War beim Kauf kein Betriebsystem installiert ?
Hattest Du beim Kauf keine Treiber-CD mitbekommen ?
Wenn Du die Treiber alle selbst installiert hast, dann musst Du immer den Chipset-Treiber als erstes installieren, sonst gibt es Probleme ! Hast Du das so gemacht ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal danke für deine Antwort. Die Modellbezeichnung habe ich geändert.

Ein Vorinstalliertes Betriebssystem war installiert. Auf den Rechner heutzutage ist so viel Mist installiert. Deswegen hab ich das Betriebssystem gelöscht und neu installiert.

Eine CD ist sonst nicht vorhanden.

Ob ich den Chipset-Treiber als aller erstes installiert habe oder ob es einer der ersten war, weiß ich nicht mehr:-/

MfG
Salvatore

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
am gescheitesten wäre eine komplette Neuinstallation !
Als zweitbeste Lösung wäre m.E. der Versuch, alle Gerätetreiber über die Systemsteuerung zu deinstallieren, jedoch nicht "Gerät deaktivieren" anwählen. Und dann nochmal mit der Installation des Chipset-Treibers zu beginnen. Dann nacheinander alle anderen Treiber, dabei zwischendurch immer wieder neu booten. Dauert zwar länger, sichert aber eine korrekte Installtion. Auch systematisch vorgehen, damit Du später nachvollziehen kannst, welche Treiber Du schon installiert hast und welche nicht.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke!

Ich probiere mal die zweite Variante.

Kann mir einer sagen wieso ich über HDMI kein Ton vom TV höre? Unter Wiedergabegeräte taucht kein Anschluss über HDMI auf.(Normal ist da ja ein TV zu sehen)

MfG
Salvatore

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange du nicht alle Treiber installiert hast wird vermutlich dein Sound und dein HDMI auch nicht funktionieren. Hier kannst du die Treiber runterladen.
Bezeichne dein verwendetes System und lade dir die Treiber runter Chipsatz wie erwähnt als erstes installieren.
Für den Sound und HDMI ist der Soundtreiber und der Grafikkartentreiber maßgebend.
http://www.asus.com/Notebooks_Ultrabooks/X550LD/HelpDesk_Download/


« Kopiervorgang von ext festplatte nach ext festplatte ABER interne wird mit benutztKopier-Problem bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...