Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Z77 Mainboard fürs Crossfire

Hallo,
Ich würde mir gerne eine zweite Grafikkarte zulegen und brauche deswegen ein Mainboard, auf dem Platz für 2 Grakas ist(also am besten 2PCIE16x oder 1PCIE16x und ein 8x. Außerdem brauche ich noch eine PCIE1x Schnittstelle für meine Soundkarte. Es sollte ein ATX Board sein, da ich ein großes Case habe, und darin ein kleines MB schlecht aussieht. Mein Prozessor ist ein i5 3570K den ich auf 4,2 GHZ übertaktet habe und das auch gerne so lassen würde. Die Grafikkarte ist eine r9 280 von MSI zu der sich eine hd 7950 gesellen würde. Nun habe ich 2 gefunden die mir gut gefallen: http://geizhals.de/asrock-z77-extreme3-90-mxgn60-a0uayz-a835328.html
und: http://geizhals.de/asus-z77-a-90mb0fh0-m0eay0-a912906.html .
Ich bin mir aber nicht sicher ob das von Asus fürs Crossfire geeignet ist. Am liebsten würde ich nicht sooo viel ausgeben, da ich mir sowieso demnächst einen neune PC bauen werde, aber auf jeden Fall vorher noch Battlefront und GTA V auf höchsten Einstellungen spielen will.



Antworten zu Z77 Mainboard fürs Crossfire:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erste Frage von mir: Vertragen sich denn zwei grundverschiedenen Grafikkarten überhaupt?

Und wenn Du eh einen neuen PC aufbauen willst, warum dann einen Zwischenschritt wagen?
Im Grunde würde ich dann eher zum ASRock greifen.

GRuß saffi

die grakas haben ja den gleichen chip also eig. sollte das doch funktionieren oder nicht? Ich bin auch am überlegen mir stattdessen eine gtx 970 zu kaufen und die dann später in den neuen Pc zu übernehmen. würde sich das mehr lohnen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit der neuen Grafikkarte kenne ich mich nicht aus. Ich fahre eine 750GT. Aber ich würde Dir auch raten, spar noch etwas und bau dir einen neuen auf, wenn du eh schon daran denkst!

Und wer weiss, vllt. denkt auch der "Weihnachtsmann" an Dich!^^

Frohe Weihnachten!

gruß saffi

Der Weihnachtsmann hat zumindest daran gedacht, dass ich mir die GTX 970 kaufen kann ;)

Danke für die Hilfe und frohe Weihnachten!!!  :)


« Cubieboard 4 - mobiles Media CenterMonitor zeigt kein Bild mehr nach RAM Austausch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...