Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

Guten Tag,

ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma.
Der PC war noch OVP und neu.
Er lief 2-3 Monate einwandfrei bis gestern.
Ich habe den PC leicht, wirklich nur sehr leicht berührt wodurch er sich ausgeschaltet hat.
Seitdem schaltet er sich von alleine AN und AUS.
Immer wieder ich kann nichts dagegen tun außer den Stromstecker zu ziehen. Der PC startet, piept einmal kurz die Lichter leuchten, Lüfter springen an und genau in dieser einen Sekunde bricht er auch schon wieder ab und fährt herunter, dann aber wieder neu und immer wieder so weiter.
Kabel müssten alle richtig drin sein, Garantie habe ich leider nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt irgendwas kaputt ist wie z.B das Netzteil, der ist ja wirklich ja neu.
Was mich verwundert ist, dass es wirklich genau in dem Moment passiert ist in dem ich mit dem Zeh gegengestoßen bin..auch wenns nur ganz leicht war, genau seit dem ist es so.

Mal hoffen ihr könnt mir helfen, bin ein wenig verzweifelt.

Lieben Gruß



Antworten zu PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

überprüfe mal alle Steckverbindungen/RAM usw. auf festen sitz.
Danach ins BIOS gehen und auf Load Setup Defaulds, dann Exit Saving Changes.

MfG

"keiner ist vollkommen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte Antwort 1 nicht zum Erfolg führen, würde ich es trotzdem mal mit einem anderen Netzteil versuchen (ggf. eins ausleihen).


« Medion Rechner startet nicht mehralten PC aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...