Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard Biostar MCP6PB AM2+ : Zweite Speicherbank funktioniert nicht!

Hallo alle zusammen,

ich möchte gerne den RAM-Speicher des Mainboards "Biostar MCP6PB AM2+" von 1x 2GB auf 2x 2GB erweitern. Laut Anleitung des Mainboards ist das auch möglich. Also habe ich mir die passenden Speicherriegel besorgt. Speicher in Speicherbank 1 gesteckt: PC läuft an. Den zweiten Riegel in Speicherbank 2 gesteckt: PC läuft nicht an, bzw. kein kurzer Piepston. Dann habe ich einen der beiden RAM's in die Speicherbank 2 gesteckt: PC läuft nicht an, wieder kein Piepston. Nur wenn ich einen der beiden RAM's in Speicherbank 1 einsetze, funktioniert wieder alles. Habe dann erfolgreich ein BIOS-Update durchgeführt, leider immer noch das gleiche Problem: PC-Lüfter laufen, kein Piepston.
Die Daten der RAM's:
DDR2, PC800
2GBX16 256M04GI27J

Hat vielleicht jemand von euch auch schon mal ein ähnliches Problem mit diesem Mainboard gehabt?
Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende.
Würde mich über Tipps sehr freuen,
metristo



Antworten zu Mainboard Biostar MCP6PB AM2+ : Zweite Speicherbank funktioniert nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ähnliches Problem hatte ich mal mit einem Board von Asus. Da war der Steckplatz defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Daniel_Düsentrieb,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir schon so was in der Richtung gedacht.
Man möchte es nur nicht wahrhaben. Hätte ja sein können, das ich etwas übersehen habe.
Nochmals danke!
metristo


« Passt diese Grafikkarte in mein System? + neues Netzteil?Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...