Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ist der Ram Speicherriegel defeckt?

Guten Morgen,
Pc: AMD Phenom(tm)IIx4 965 Processor 3,40GHz mit 4x2GB RAM.
In der Systemanzeige steht: Installierter Arbeitsspeicher 8,0GB (3,21GB verwendbar) :o.
Sind da bereits 2 kaputt und einer angeknackst? Wie finde ich heraus welche Riegel das sind, die erneuert werden sollen?

mfg. Willi
 



Antworten zu ist der Ram Speicherriegel defeckt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 32-bit Systemen werden maximum nur 4 GB ( abzüglich BS usw. ) maximum verwaltet werden.
Wenn Du ein 64-bit System hast überprüfe mal die Rams einzeln und in jedem Slot. Bei jedem Umstecken Rechner ausschalten und Dich an der Heizung erden, damit die statische Aufladung von Dir entladen wird und Du nicht elektronische Bauteile zerstörst.

Wenn deine Angaben nur aus der Anzeige in der Systemsteuerung stammen - dann muß ja noch gar nichts ausgefallen sein...

32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html?searchresult=1&sstring=4+GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
32 Bit Windows 7 mit vollen 4 GB oder 8 GB RAM
Geht aber angeblich nur mit der Spezial-Version von "Windows Server 2003 Datacenter Edition"

es ist ein Win 7 32Bit und es sind 4 x 2GB Riegel eingebaut.
Den Patch kann man sich nur mehr selbst bauen. Nachdem mein können bei weitem nicht ausreicht und ich schon 65j. alt bin, MUSS ich das wohl vergessen! 


« Pc bootet nicht(Grafikkarte..) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...