Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Festplatte

Hallo. Bei meinem HP Compaq Notebook (OS Vista Basic, Festplatte 320 GB) verringert sich seit ein paar Wochen in der C-Partition der freie Speicherplatz ohne dass neue Programme dazu gekommen sind, dies im GB Bereich. Vor ein paar Wochen noch 120 GB frei, gestern morgen 75 GB frei, gestern abend 66 GB frei. Woran kann das liegen (Schadsoftware, Defekt der Festplatte). Danke schon mal für eure Antworten.



Antworten zu Notebook Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ein Defekt an der Festplatte würde sich anders bemerkbar machen.
Hast Du einen Virenscanner laufen, den Du regelmäßig mit Updates versorgst ?
Viel gelobt und wohl auch genutzt ist z.B. auch Malwarebytes, um Schadware auf Deinem Rechner erkennen zu können.
Ansonsten nimmt Windows selbst einiges an Speicher für sich in Anspruch. Da sind z.B. die Wiederherstellungspunkte, die Du oder das System erstellen, da ist der virtuelle Arbeitsseicher etc.
Mach mal eine Screenshot von der Festplatte und zeige sie hier, lass Di auch mal die größten Speicherplatznutzer anzeigen.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe als Antivirenprogramm Avast.
Hab mir heute noch Spybot geholt und einen Systemscan gemacht.
Hat gleich Trojaner entdeckt. Sind jetzt in der Quarantäne.


« USB-Adapter für SATA 3.0 Festplatte, wie benutzen?WDBUZG0010BBK-EESN Benchmark Werte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...