Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cpu/gpu

hi,
ich spiele mit dem gedanken mir eine GTX970 zuzulegen.
momentanes system:
mainboard gigabyte GA-970A-UD3
cpu AMD FX-8150
speicher 16 gb ddr3
gpu gtx 560 ti
verträgt sich meine cpu überhaupt mit der 970 oder bremst der amd chip die graka nur aus?



Antworten zu cpu/gpu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,das passt schon.
Der FX 8150 ist ungefähr auf dem Niveau des i5 2500k,also ein durchaus potenter Prozessor.
Vielleicht,wenn es nicht eilt,noch etwas warten.
Jetzt,Anfang 2015 kommen neu bechipte Grafikkarten raus,ich schätze mal das sich die GTX 970 dann so bei 250€ einpegeln wird.
Die AMD R290 wäre auch einen Blick wert,die steht technisch besser da,allein schon weil die GTX 970/980 oft mit Spulenfiepen zu kämpfen hat.
http://www.hwcompare.com/18034/geforce-gtx-970-vs-radeon-r9-290/

Die R290 verbraucht übrigens,da Hersteller seitig limitiert ,,nur" maximal 250Watt.  ;)

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+290#xf_top

« Letzte Änderung: 11.01.15, 22:11:34 von tieber1 »

danke tieber1 für deine antwort!
jo ich denke ich werd noch etwas warten,wär schön wenn sich da preislich noch was tut :)
das mit dem spulenfiepen hab ich mir in einem viedeo angehört(test von verschiedenen 970 karten bei gamestar).
war jetzt nicht so tragisch aber wenn mans dann live zuhause hört,naja....
ich werd mir das "nvidia oder amd" noch mal durch den kopf gehn lassen.
dank dir noch mal!


« Reinigung beim HP Deskjet 1000, J110 Serie Drucker Grafikkarte gibt nur flimmern und farbige Streifen auf den TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...