Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[Brauche Hilfe] Bildschirm wird Schwarz

Hi leute,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Bildschirm anmache sehe ich für kurze zeit ein Bild, so ca 1 sek, und dann wird er schwarz bis ich ihn wieder neu anmache. Dann wieder das selbe.

Beim Monitor handelt es sich um einen Hyundai W220S.

Ich habe mal einen anderen Monitor angeschlossen mit dem ich das fast selbe Problem habe, allerdings nur nachdem er für kurze zeit im standby oder nur kurze zeit aus war, nicht nach dem erstmaligen anmachen. Ausserdem kann ich das dann beheben indem ich ihn längere Zeit aus lasse (ca 5 min reichen)

Zu meiner Hardware:

Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 670
CPU: Intel Core i7-3820
Mainboard: Intel® Desktop Board DX79SI

LG HelloKidney



Antworten zu [Brauche Hilfe] Bildschirm wird Schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bist du dir da ganz sicher, das die Monitore OK sind? Kannst du diese an einem anderen PC testen.Klingt eher nach einem Datenkabelfehler oder Monitor defekt, als nach defekt der Grafikkarte. Kannst es aber dennoch versuchen, die Grafikkarte entriegeln, vorsichtig aus dem Slot raushebeln und wieder neu fest einsetzen und verriegeln. Was tut sich nun?

Einen anderen PC hab ich leider nicht an dem ich das testen kann. Die Grafikkarte habe ich erst letztens raus genommen und es hat sich nichts getan. Am Kabel kanns auch nicht liegen weil ich für beide Monitore ein anderes Kabel benutzt habe. Wird wohl wirklich so sein dass beide Monitore einen defekt haben.


« Laptop hakt/stottert, bei Abspielen von Musik/VideosHD 4870, 512Mb GDDR5 von Club3d LED D601 leuchtet rot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...