Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probook 4730s drahtlosfunktion einschalten

Ich arbeite mit einem  HP ProBook 4730s. Am oberen rechten Rand über der Pg Up und Pg Dn Taste, gibt es eine Taste mit der ich das Wi-Fi / Bluetooth ein bzw. aus schalten kann. Im Ausgeschalteten Zustand leuchtet eine Kontrollleuchte rot, sonst weiss.
Heute seit einem Neustart, kann ich das Wi-Fi nicht mehr einschalten. Die Leuchte leuchtet permanent rot. Wenn ich das Computer eigene Diagnoseprogramm  (Windows Netzwerkdiagnose) laufen lasse, sagt es mir, dass ich an eben dieser Taste das Wi-Fi einschalten muss. Drück ich auf die Taste kommt keine Verbindung zu Stande. Des HP Connection Manager popt kurz auf und der Wi-Fi Status ändert in Aus oder Deaktiviert.
Fragt man google um Rat, wird geraten die Verbindung via HP Connection Manager zu machen. Auch das funktioniert leider nicht auch wenn die Option gewählt wurde „Wi-Fi einstellen wenn HP Connection Manager gestartet wird“.
Der Computer sollte fünf WLAN finden. Andere  PC`s oder Telefons finden die WLAN.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?  Was ist der Unterschied zwischen Deaktiviert und Aus? Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruss

SuterB



Antworten zu probook 4730s drahtlosfunktion einschalten:

ProBook 4730s - mit Windows-7-Home Premium 64-Bit wie beim Kauf vorinstalliert war?

Kontrolliere mal im Gerätemanager ob der WLAN-Adapter vielleicht deaktiviert wurde.
(Solche Sachen [das Deaktivieren] werden mitunter auch von Schadsoftware angestoßen.)

Kontrolliere auch überdas Netzwerk-&Freigabecenter -> "Adaptereinstellungen ändern" wie deine eingerichteten WLAN-Verbindungen dargestellt werden.
Mit einem X dargestellte Verbindungen sind vorhanden? <- Lassen sich aktivieren?

Hallo spitzweg

danke für deine Hilfe. Es ist gegangen.
Im Gerätemanager war alles i.o. Geholfen hat mir:

Netzwerk-&Freigabecenter -> "Adaptereinstellungen ändern"

Ich hatte erwartet, dass diese Einstellung über die Task leiste gemacht werden kann.

Danke und Gruss

suterb

 


       ... auf ein neues .......... - (Problem) -    ;D     

« Kann man mit dem Epson Stylus SX200 Folien Drucken?keine Verbindung zum Netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...