Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DELL Latitude E6500, nochmal neu aufsetzten?

Hi,

mein Laptop (Latitute E6500) wird immer langsamer und es dauert teilweise ewig, bis er mal Firefox öffnet, bzw. kommt dann immer der Fehler "Nicht antwortendes Plugin" und er rechnet sich zu Tode... Habe aber erst vor nen paar Monaten Win7 neu aufegesetzt usw., lohnt es sich dort nochmals Arbeit reinzustecken oder ist er einfach von der Leistung her nichtmehr aktuell und man sollte lieber in etwas neues investieren?

Danke



Antworten zu DELL Latitude E6500, nochmal neu aufsetzten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt darauf an, was du mit dem Rechner hauptsächlich machst. Auch ein Rechner wird mit der Zeit mal langsamer, je mehr Daten drauf sind. Es kann aber auch sein, dass er einfach nur "zugemüllt" ist mit irgendwelchem unnötigen Mist.

Lies mal hier zum Beispiel:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Windows-CCleaner-Anleitung-Windows-aufrauemen-optimieren-2050615.html

« Letzte Änderung: 22.03.15, 18:45:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CC Cleaner lasse ich regelmässig durchlaufen.

Brauche den Laptop hauptsächlich zum arbeiten, Office, Surfen etc. aber ist eben echt nervig, wenn man teilweise 3-5minuten nichts machen kann, weil er nur am rechnen ist und alles hängt...

Firefox ist ja nun mal ein Browser. Wenn der Rechner gerade bei Online-Anwendungen langsam ist, würde ich mal mit dem ADWCleaner und mit Malwarebytes nach Werbeprogrammen u.ä. suchen.
Ein brauchbares Antiviren-Programm hast Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Benutze Avast.

Er macht immer dann probleme, wenn ich Videos öffnen will oder er eben Shockwave brauch. Hab ich aber mehrfach neu installiert usw. ohne besserung.


« Leistungsstarker PC Stottert bei 720P Videos, und bei Video Bearbeitung auch bei 720PLeistungsstarker PC Stottert bei 720P Videos, und bei Video Bearbeitung auch bei 720P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...