Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Akku/Netzteil

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. ich hatte meinen Toshiba Satellite L50-A-19p auf Garantie zur Reparatur, dabei wurde das Motherboard ausgetauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Akku nicht mehr. Er lässt sich nicht mehr laden was mir nicht gleich aufgefallen ist da ich ihn am Netzteil hatte. Seit neuem ist auch das Akkusymbol mit einem Kreuz durchgestrichen und es zeigt mir an "kein Akku gefunden"
Er schaltet sich nach 20 Minuten einfach ab und die Akkuleuchte blinkt orange

So meine Reaktion bis heute war so. Akku entfernt- Reststrom durch drücken des Startknopfes entfernt
Ein/Ausbau des Akkus
Neues Netzteil gekauft (original) = keine Veränderung
Neuen originalen Akku gekauft = Kreuz weg, Akku gefunden aber lädt nicht. Bleibt bei 15% stehen. So kam er aus dem Werk....
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Mein Akku Tool zeigt mit folgendes an.
Akkuspannung - 15021 mV
Durchschn. Akkuspannung 14,6V
Leistung 10,1 watt

das wars....
Ich weißt jetzt nicht mehr weiter und da meine Garantie jetzt auch abgelaufen ist stehe ich vor einem Problem. Erneutes wegbringen auf Garantie wird nicht gehen da jetzt 2 wochen verstrichen sind seit der Reparatur und die mir das bestimmt nicht mehr auf Garantie machen
Mögliche Ursachen? Sicherung? Netztstecker Eingang wackler?
Sollte ich im Falschen thema posten bitte ich um Verzeihung

Das komische ist nur das wenn ich den laptop frisch starte tut das Akkusymbol laden. Also das Akkusymbol bewegt sich 4 mal hoch und runter danach bleibt er stehen. Das selbe ist auch wenn ich das Netzteil entferne und neu einstecke. Aber eben nur 4 mal.
Ich war schon dort um nur mal nachzufragen wie es aussieht ob man das noch machen kann. Die Antwort war klasse..."Ne ist Verschleiß aber wir können es einschicken. Tut uns leid aber da hätten sie gleich kommen müssen."

habe jetzt auch schon was gelesen das man einen neuen Akku im Bios resetten kann?!
Oder gibts da sonst noch was? (

Schonmal Danke für eure Mühe



Antworten zu Toshiba Akku/Netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ich hatte meinen Toshiba Satellite L50-A-19p auf Garantie zur Reparatur, dabei wurde das Motherboard ausgetauscht. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert der Akku nicht mehr.
Fein.

 
Zitat
habe jetzt auch schon was gelesen das man einen neuen Akku im Bios resetten kann?!
Aha. Was. Wo. Wie. Warum. Kann "man"??

 
Zitat
Mögliche Ursachen? Sicherung?
Möglich - von hier nicht erroierbar.

 
Zitat
Mögliche Ursachen?  Netztstecker Eingang wackler?
Möglich - von hier nicht erroierbar.

Mögliche Sche--ss-Reparatur des Mainboards - möglich, von hier nicht erroierbar.

Möglicher Totalschaden trotz Reparatur falls diese überhaupt erfolgt ist - möglich - von hier nicht erroierbar.

I. d. S.: Kiste unter den Arm nehmen, zu einem anderen "Reparateur" gehen, erneute Fehlerdiagnose gegen Bargeld.
« Letzte Änderung: 27.03.15, 22:26:00 von PWT »

« Dual Monitor Problemaldi-bringt-Convertible (Medion Akoya S6214T MD99380) -fuer-499-euro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...