Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit HP Pavilion Laptop/Absturz

Hey Leute, habe jetzt seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Laptop der Marke hp. Betriebssystem ist Windows 8.1 (64 bit). Informationen zur Hardware weiter unten.

Ich beschreibe das Problem mal wie folgt:
Wenn ich den Laptop nach einiger Zeit benutze (zeitlich unabhängig und unabhängig ob Netz- oder Akkubetrieb) stürzt dieser einfach ab.
Ich konnte folgendes wahrnehmen:

1) Vor jedem Absturzt kann ich akustisch ein "knacken" aus dem inneren des Laptops wahrnehmen. Ich glaube der Laptop hat eine Funktion, welche die Festplatte irgendwie "auslagert", sollte dieser Transportiert werden. Kann das damit zusammen hängen? Also das knacken?

2) Der Absturz taucht immer nur nach einer Aktion auf! Meist ist dieses ein anfassen des Laptops am Bildschirmbereich (die schließbare Klappe, in der der Bildschirm integriert ist). Es ist aber auch schon bei ruhigem Stand nach einem Tastendruck vorgekommen, meist aber wie gesagt bei Anfassen und tragen.

3) Oft wird kurz alles schwarz. Meistens bleibt dieser dann auch dunkel und nur ein Neustart über 5-Sekunden der On Taste ist möglich. Das Phänomen, welches ich danach beobachte habe, dass manchmal (spontan) der Bildschirm direkt danach wieder sichtbar ist, die Tastatur aber nicht bedienbar. Über die "USB Maus" kann ich dann in Windows einen Neustart ausführen und könnte auch jegliche Programme starten, da ich aber auf die Tastatur nicht verzichten kann wird dies meist der Neustart.

4) Ich kann den Fehler nicht provozieren. Es ist wirklich so, als würde er nur auftauchen, wenn ich ihn nicht brauche. Mal öfter, mal seltener.

5) Die WLan Funktion der Tastatur hat eine leuchte, die weiß leuchtet, falls dieser angeschaltet ist und orange, falls nicht. Nach diesem Absturz-Knack geräusch ist dies immer nur Orange, also ausgeschaltet, und lässt sich nicht mehr anschalten.

6) Selten hatte ich einen BlueScreen bis jetzt. Dort konnte ich den Fehler
"kernel-data-inpage-error" wahrnehmen, auf den ich bis jetzt auch alle meine Suchanfragen stützte. Konnte aber noch nichts beheben.

Bitte helft mir. Ich verzweifel noch!

Hier die technischen Daten:

Klick mich!
Klick mich!



Antworten zu Problem mit HP Pavilion Laptop/Absturz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke du wirst zum Lappi Doktor pilgern müssen.
So wie du dein Problem beschreibst, dürfte es  sich um einen Kontakt- Löt- oder sonstigen Hardwarefehler  handeln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Knacken" könnte von der Festplatte her rühren, ebenso dein genannter Fehler...

Gib mal in die Eingabeaufforderung folgendes ein:
chkdsk C: / f / r / x     

Alternativ kannst du die Festplatte mit nem Herstellertool prüfen... Müsste bei Hp das IBM/Hitachi Tool sein... Kannst aber nochmal gucken, welche HDD bei dir verbaut ist.

Mfg


« PC macht kein Mucks mehrZwei Computer miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...