Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Darstellungsfehler im 256 Farben Modus

Guten Abend allerseits.  ;D

Ich hätte da mal eine Frage und zwar funktioniert auf meinem Laptop der 256 Farben Modus nicht. Egal was ich einstelle (z.B. Kompatibilitätsmodus auf anderes Windows, alle Häkchen bei Einstellung unter Kompatibilität, Farbtiefe unter Auflösung von 32 Bit auf 16 Bit) die Farben werden völlig falsch dargestellt.

Erst hatte ich die Vermutung damit das an Windows 7 liegen könnte aber bei meinem Rechner funktioniert das alle ohne Probleme.

Ich habe zur Veranschaulichung mal mein Monitor und Laptop zum vergleich nebeneinander gestellt. Auf dem ersten Bild sieht man beide ganz normal auf dem Desktop.

 

So und jetzt bei dem zweiten Bild habe ich bei beiden den VLC Player unter "Kompatibilität" im 256 Farben Modus gestartet.

 

Auf dem Laptop wird es nun total Bunt und verzerrt angezeigt. Aber ich kann mir leider nicht erklären wieso. Bei dem Laptop handelt es sich um einen "Lenovo G50-45" :
 
Prozessor: AMD A6-6310
Grafik: AMD Radeon R4

Der Grund für das ganze ist weil ich ein altes Spiel wieder gefunden habe was anscheinend nur in diesem Modus läuft. Auf meinem Rechner geht alles Problemlos nur auf dem Laptop geht es ja nicht nur bei dem Spiel nicht sondern auch bei normalen Programmen wie VLC.

Weiß eventuell jemand woran das wohl liegen könnte?  [???]:-\

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

lg BenchQ


« dürfen netzteil-kabel der gleichen Farbe sich berühren??Blade-Server? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...