Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI auf DVI-I Leitung

Guten Abend,

grade bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit einen zweiten Monitor an einer GTX760 zu verbinden.
Der Monitor hat DVI-I und die Grafikkarte HDMI.

Habe nun bei Amazon nach einem HDMI auf DVI-I Kabel gesucht und auch eins gefunden. Nur in den Rezessionen steht teilweiße geschrieben, dass es nur anders herum funktioniert und das Kabel nicht "Bidirektional" ist.

Da ich den amazon Rezessionen nicht traue, vorallem wenn 50% sagen es funktioniert, und 50% sagen es geht NICHT, frage ich hier mal die Profis.

In der Regel sollte das doch Problemlos klappen, stutzig wurde ich erst beim lesen der Rezessionen.

Funktioniert mein Vorhaben oder könnt ihr mir ein passendes Kabel empfehlen? (2 Meter Länge)

Das was ich herausgesucht habe ist folgendes:
Link Amazon

Würde auch ein normales HDMI Kabel mit einem kleinen Adapter funktionieren? Sollte doch  ;D



Antworten zu HDMI auf DVI-I Leitung:

Gehöre zu den 50% die sagen->funktoniert problemlos (benutz es selber)auch einfacher Adapter geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Definitiv geht es, da beide Anschlussarten digital sind. Einziger Unterschied: DVI überträgt im Gegensatz zu HDMI i.d.R. kein Audiosignal.

« Letzte Änderung: 05.05.15, 19:59:59 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wunderbar, dann bestelle ich dieses Kabel :)
DVI-D hat bei mir auch Audioübertragung, DVI-I allerdings nicht - was ich aber so wieso nicht benötige.

Vielen Dank für die Eindeutige Antwort!


« Sound verzerrtON-Board Lan setzt aus. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...