Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop reagiert nicht mehr gibt aber geräusche von sich


Hallo alle zusammen:) Ich besitze einen sony vaio duos 13 (intel core i5, 2 oder 4 gb RAM (bin ich mir nicht sicher), 128gb SSD, intel grafik...) mit windows 8.1. Funktionierte alles immer einwandfrei jedoch seit gestern geht überhaupt nichts mehr:( Der laptop sieht eigentlich aus als ob er ausgeschalten wäre und der Akku leer (bei Drücken des einseinschaltknopfes blinkt Akku-LED, also müsste Akku leer sein), jedoch hilft auch anscgließen an das Netztei nichts (Netzteil funktioniert einwandfrei, habe ich getestet):( Bei genauem hinhöhren (wenn mam den laptop ans ohr hält) kann man ein leises piebsen (sowohl bei angeschlossenem netzteil odrr ohne, dauerhaft aber nich immer gleichmäsig, manchmal lauter manchmal leiser, oft kurze unterbrechungen) hören (ich dachte mir könnte der prozessor sein, was aber ohne Akku nixht gut möglich sein kann). Wo könnte das problem liegen?Kann mir bitte jmd helfen?? Ich bräuchte den laptop relativ dringend!!??:)
 


Antworten zu laptop reagiert nicht mehr gibt aber geräusche von sich:

Zuerst mal ... in genau dieser Folge ....

Lap runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil mehrfach Aus & Ein schalten oder Stecker ziehen ...
Netzteil AUS & Strom- Kabel AB & den Akku RAUS ,
Startknopf  . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Den Akku rein , Strom ran , AN ...
testen ob es wieder geht.

Evtl ist aber dein Netztrafo/Stromanschluss defekt ....
Mal ggf beim Fachhändler testen / lassen .

Laptop ist schon aus! Und Leider ist der akku nicht auswechselbar...:(   

Nach Aussage eines ASUS-IT-Spezi, der bei einem "großen Händler" Standbetreuung durchführte, wird bei Notebooks mit fest eingebautem Akku der Prozeß "Entladung von Bauteilen" dadurch erreicht, daß der Startknopf bei abgestecktem AC-Adapter durchgehend gedrückt gehalten wird.

Nach mehr als 5 Sek. gedrückt gehaltenem Einschaltknopf (damit "hart ausschalten") und dirkt darauf folgend Knopf weiterhin gedrückz halten = Entladevorgang.

Die nicht recht eindeutigen Angaben zu "Geräuschen aus dem Innenraum des Vony-Vaio" kann kein Leser als brauchbare Anhaltspunkte für mögliche Eingriffe deuten.
In deinem Fall ist der Gang zur nächstgelegenen IT-Werkstatt vermutlich nicht zu verhindern!

Danke! Werd ich versuchen!:)   und sonst bring ich ihn halt in eine werkstatt.:)


« was soll ich kaufen ich kenne mich nicht aus. Windows 7: Neuer PC startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...