Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
... aber ich beiss jetzt in den sauren Apfel, hau mir die 64bit drüber und hoffe, dass es hilft...

Nix ist mit drüber hauen
Eine totale Neuinstallation ist erforderlich!
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upgrade-center
Lies vor allen Dingen das Unterkapitel 32-Bit oder 64-Bit und vergleicher die Möglichkeiten in der Tabelle auf der Seite!
Beachte die MS-Hinweise zur Neuinstallation!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast auch noch nicht geantwortet ob das Ding nur mit einem 4 Gig Modul startet. Oder habe ich was übersehen?
Was wird dir zum Beispiel von Windows unter Systemeigenschaften an Ram angezeigt?
Lade dir CPU-z runter und lies mal die Speicher daten aus.
Noch etwas ein 64 Bit System kann man nicht "darüberhaun" sondern nur "draufhaun", schreibe wie schon erwähnt "Neuinstallation".

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
Edit:
 

Zitat
ich habe heute mehrfach versucht meinen Acer Aspire 8942G von seinen standardisierten 4GB RAM auf 8GB zu erhöhen
Auf Grund dieser Angaben habe ich angenommen, dass Win 64 Bit installiert ist. Ist doch unüblich vom Hersteller ein 4 Gig Gerät mit 32 Bit auszuliefern.
Hallo To, du hattes bisher 4 Gig Speicher was erhoffst du dir von ( Gig Speicher? Oder anderst herum, warum willst du auf 8 Gig aufrüsten?
« Letzte Änderung: 09.05.15, 13:20:43 von Hannibal624 »

« Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!sennheiser mikrofon an hp pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...