Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 8: Kann ein ibm w530 der mit 8 gb ram ausgeliefert wird auch mit 1 gb ram starten?

Windows 8: Kann ein ibm w530 der mit 8 gb ram ausgeliefert wird auch  mit 1 gb ram starten? Und passt da jede beliebige ddr3 ram karte ?

lg



Antworten zu Windows 8: Kann ein ibm w530 der mit 8 gb ram ausgeliefert wird auch mit 1 gb ram starten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Windows 8 (32-Bit) reichen 1 GB Ram, bei 64-Bit sind lt. MS mindestens 2 GB Ram erforderlich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Systemanforderungen_und_Kompatibilit.C3.A4t

Du brauchst Ram für Notebooks (204 polig) DDR3 PC-3 12800 (1600 MHz). Ram für Desktop-PCs (240 polig) passt bei Notebooks nicht und umgekehrt. Schau mal hier zum Beispiel:

http://www.hoh.de/hardware/arbeitsspeicher/notebook/ddr3-sodimm/ddr3-1600

Ich persönlich empfehle gerne Ram von Corsiar, weil dieser sehr neutral ist und ich bisher keine Probleme damit hatte. Auch nicht in Kombination mit Ram von einem anderen Hersteller.

« Letzte Änderung: 10.05.15, 15:23:02 von Daniel_Düsentrieb »

Warum schreibst du nicht im gleichen Thread weiter wo du mit den Problemen zum W530 schon begonnen hast?

Als "fortgeschriebene Problematik" weiß auch der nächste Ratgeber worauf er sich da einläßt!...  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wäre schon besser, wenn man in EINEM Thread bleibt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-423932-0.html


« Headset funktioniert nicht mehr richtigFestplatte empfehlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...