Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorgung 295X2

Tag zusammen, ich habe eine Frage wegen der Stromversorgung einer Radeon R9 295X2!

Und zwar verwende ich ein BeQuiet DARK POWER PRO 11 1200W Netzteil.
Die GPU benötigt etwa 500W, was somit absolut kein Problem darstellt, nur bin ich mir nicht sicher, wie ich die 2x8-Pin Anschlüsse belegen sollte.
Das Netzteil liefert 4 GPU Stromanschlüsse, allerdings weiß ich nicht, auf welchen 12V Rails die Anschlüsse laufen.
Daher frage ich mich, ob es einen Anschlussplan gibt, wo welche 12V-Rails abgenommen werden, um die GPU mit 2 Rails zu versorgen? Leider finde ich keine solchen Pläne.

Jeder GPU-Stromanschluss am Netzteil hat 16-Pins, also wird jeder der beiden 8-Pin GPU Anschlüsse mit einem eigenen Kabel versorgt. Reicht es somit die GPU nur bei PCI_E 1 anzuschließen? Oder über PCI_E 1 und PCI_E 2 am Netzteil?

Oder wäre es ratsamer den OC_KEY einzubauen und alle 12V-Schienen zu einer einzigen zusammen zu schalten?

Hardware:
Intel Core I7 4770K unter einer Enermax ELC 240 Wakü
Asus ROG Maximus VI Hero Mainboard
Kingston HyperX-BEAST 4x4GB (Gesamt 16GB) RAM
BeQuiet DARK POWER PRO 11 1200W Netzteil
SanDisc SSD + Hardware Raid WD Enterprise-Storage
Soundblaster Z Soundkarte
3x Asus VS248H 24" Monitore, Bildformat 24:5 Auflösung 5760x1080 Eyeinfinity

« Letzte Änderung: 16.05.15, 16:44:56 von Woulpe »


Antworten zu Stromversorgung 295X2:

Im Prinzip egal,schliess nur am PCI_E1 an und gut ist.


« Pc bootet nicht richtig? BIOS piept und kein bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...