Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsame Internetprobleme

Auf meinem Pc ist Windows 7 installiert.
Zum empfangen des Wlan-Signals benutze ich den PCE-N15 Adapter von Asus.
Die Verbindung ist beim erstem Start des Computers seltsam langsam. Erst wenn ich dem Pc einen Neustart unterziehe, ist die Verbindung normal. Eine Fehlermeldung bei der Suche nach einer Störung von Windows ist nicht Vorhanden.



Antworten zu Seltsame Internetprobleme:

"seltsam langsam" und "normal"
das sind zwei Begriffe, die der Leser nach Laune auslegen kann.
Bei solcher Situationsbeschreibung wären nur "geratene Schüsse in's Blaue" möglich.
Direkte "Fehlfunktion" kannst du scheinbar selbst nicht feststellen.

PCE-N15
das dürfte solche WLAN-Karte sein:
http://www.amazon.de/PCE-N15-PCIe-Karte-externe-Antennen-Profile/dp/B0053GR2YI/ref=cm_cr_pr_product_top

Stelle deinen PC mal so auf, daß möglichst gar keine Hindernisse zwischen den beiden WLAN-Antennen an der Karte und den WLAN-Antennen im WLAN-Router die Antennenfelder beeinträchtigen und teste so.

oder:
besorge dir zwei Antennenkabel, um die abnehmbaren WLAN-Antennen der Karte ca 1,5 bis 2 m entfernt (relativ hoch im Raum) von der Karte aufzustellen / anzubringen.
Teste auch selbstgefertigte Reflektoren in Nähe deiner WLAN-Antennen (improvisierte Richtcharakteristik der Antennenfelder)
http://www.chip.de/artikel/WLAN-Verstaerker-Empfang-verbessern-mit-Alufolie_35623028.html
http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2040612/2/2382097/d2e704-media/


« Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless an Mp3 PlayerAustausch Grafikkarte - alter Stromanschlus verwendbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...