Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil gesucht

Hallo liebe Leute,

ich suche ein "superleises" Netzteil für meinen PC. Wenn ich z.B. FIFA15 spiele dreht mein Netzteil voll auf und macht gefühlte 100db in meinem Wohnzimmer :(

Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und dieses hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/261426953706?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Mir ist aufgefallen das es mit gerade mal 12,9db unter Volllast sehr leise zu sein scheint. Hat jemand mit diesem Netzteil so seine Erfahrungen gesammelt und kann mir davon berichten? Oder habt ihr eine andere Kaufempfehlung für mich?

Hatte auch schon an so eines hier gedacht (passiv):
http://www.ebay.de/itm/131487414024?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Nur ich habe auch schon gelesen das ein passives Netzteil für einen Zocker PC nicht so gut sein soll, wegen unzureichender Kühlung. Hat damit schon wer Erfahrung gemacht?

Mein Tower hat 4 Lüfter verbaut (120er) und ist schallgedämmt. Siehe hier:
http://www.ebay.de/itm/Nanoxia-Deep-Silence-Two-Dark-Black-Midi-Tower-E-ATX-USB-3-0-NEU-/381255607157?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item58c49ae375

Bin auf Eure Antworten gespannt. Bis denne,

Big Bruno



Antworten zu Netzteil gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,das be quiet! kannst du bedenkenlos nehmen.
Ich habe ein be quiet! STRAIGHT POWER E9-600W & höre es nie,da ist der CPU Kühler & die Lüfter der Grafikkarte wesentlich lauter. Das Dark Power Pro 10 sollte noch mal etwas leiser sein.

Hier noch etwas günstiger(bei Mindfactory von 0-6 Uhr ab 100€ Versandkosten frei): http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-10-550w-atx-2-31-p10-550w-bn200-a790408.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

grundsätzlich gibt es eine ganze Reihe von Herstellern, die gute Netzteile vertreiben. Am besten orientierts Du dich auch an der 80Plus Zertifizierung - am besten Gold oder Platinum.

Letztere stehen für einen hohen oder sehr hohen Wirkungsgrad - also wie viel oder wenig Strom durch Wärme verloren geht. Je effizienter ein Netzteil ist, des so weniger Abwärme erzeugt es und des so weniger (laute) Kühlung benötigt es.

Vergiß nicht auszurechnen, ob die angegebene Stärke in Watt bzw. in Ampere auf den einzelnen Leitungen für deinen Computer angemessen ist. rechne am besten auch eine Reserve von ca. 15% ein !

Viel Erfolg :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also mich würde dieses hier interessieren:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802577.html

Jetzt bin ich nur etwas verunsichert ob das Netzteil für mein bestehendes System ausreicht. Außerdem habe ich gelesen, das je weniger Reserven das NT hat umsomehr gekühlt werden muss, was widerrum bedeutet das es lauter wird um ausreichende Kühlung zu erlangen. Stimmt das?

Was sagt ihr denn zu meinem System und der geplanten Anschaffung?

LG,
Big Bruno

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.mindfactory.de/product_info.php/650-Watt-be-quiet--Dark-Power-Pro-10-Modular-80--Gold_802578.html

Dieses käme auch noch in Frage, allerdings ist das auch schon wieder ~10db lauter :(

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...welche geplanten Anschaffungen?  ::) ...ach so das Netzteil selbst. ():-)

Bei deinen jetzigen System reicht das 550 Watt mit dicken Reserven locker aus. Der Gesamtverbrauch wird bei ca. 300 Watt liegen,wahrscheinlich nie über 350 Watt.
Das 650Watt NT. wäre unter Volllast 10db lauter(was doppelt so laut wäre),diese wird es aber wohl nie auch nur annähernd erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Leute,

heute habe ich nach gefühlten Ewigkeiten das Netzteil bekommen. Es ist das be quiet! Dark Power 10 550W. Vorweg: Es ist super verarbeitet und auch das modulare Anschließen war gar kein Problem dank eindeutiger Beschriftung. Und nun das Entscheidende: Ich höre bei FIFA 15 bei höchster Auflösung (3.840 x 2.160) und vollem Anti Aliasing usw.  absolut gar nix  ;D;D;D

Also Daumen hoch für dieses Netzteil. Hab 130€ bezahlt, war also nicht grad ein Schnäppchen, aber dafür hab ich nun endlich Ruhe.


LG, Big Bruno

Ich verwende seit jahren in dreien meiner PCs dieses Netzteil:

Amacrox Calmer Netzteil 600W, lüfterlos, Typ AX-600-PFL01
http://geizhals.de/amacrox-calmer-560-ax600-pfl01-a255671.html

Zwar etwas teurer, dafür sehr stabil in den Kennwerten.
Zuverlässig, kein Ausfall bisher - und, Dank fehlender Lüfter, vollkommen geräuschlos.

Jürgen
 


« Windows 7: die Tastatur geht nicht mehr der Mauszeiger geht nur noch über die externe MausPC wird sehr warm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...