Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Upgrade Packard Bell-PC

Hi Community!  :)

Ich besitze einen Packard Bell Ixtreme M5850, welchen ich sehr gerne (vor allem in der Grafikkarte) upgraden möchte.
Hier einige Systeminfos:

Gekaufter Desktop PC

Grafikkarte: GeForce GT440 mit ca. 3GB Speicher

Prozessor: Intel Core I5 2300 4 Kern

Arbeitsspeicher: ca. 6 GB (1x4 und 1x2 GB)

Meinboard: Packard Bell Ixtreme M5850

Ich bin absoluter Laie, weshalb es sehr nett wäre mich darauf hinzuweisen wenn ich etwas vergessen habe zu sagen.  :P

Was muss ich beachten, wenn ich nun beispielsweise eine GTX960 einbauen wollen würde? Kann ich so eine Karte einfach so in mein Mainboard einbauen? Welche weiteren Komponenten sollte ich upgraden?

Wäre sehr freundlich, wenn man mir auch einige Behauptungen erklären würde. Das interessiert mich nämlich sehr. :)


Mit freundlichen Grüßen
Jan aka Doktor Kaboom



Antworten zu Upgrade Packard Bell-PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die GTX 960 ist nun auch nicht die stärkste Karte,bei aktuellen Games wie z.B. Battlefield 4 wird es da schon eng bzw. nur mit niedrigen Einstellungen.
Im Vergleich zur GT 440 ist sie natürlich ein großer Schritt nach vorn.
http://www.hwcompare.com/18475/geforce-gt-440-1-5gb-vs-geforce-gtx-960/

Das Problem bei Fertig PC's ist,das meist schwache & leistungstechnisch eng bemessene Netzteile verbaut sind.
Die GTX 960 verbrauch ja gut das Doppelte,daher müsstest du den Rechner öffnen & ablesen od. Foto posten,was auf dem NT steht z.B. +12V: 34A,also was bei +12V steht.
Dieser Wert sagt was das NT auf der 12Volt Schiene liefert,womit CPU,GrKa Mainboard usw. versorgt werden.
Du kannst diesen Wert mal nehmen,das ist dann ungefähr die Leistung die zur Verfügung steht,also 12x34=408 Watt.

Die CPU(Prozessor) & auch die 6GB Ram würde ich vorerst so belassen.
Du könntest um das ganze System zu beschleunigen & gefühlt runder laufen zu lassen eine SSD verbauen,worauf Betriebssystem,Programme & ein paar Spiele(am besten online Multiplayer) installiert werden,Daten wie Bilder,Videos,Musik usw. bleiben auf der HDD.

« Letzte Änderung: 02.07.15, 16:46:15 von tieber1 »

« missing operating systemWindows 7: Computer friert beim spielen ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...