Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Maus läuft am Laptop in eine Ecke und bleibt da


Mein Computer-System: Samsung Laptop
            
Installiertes Betriebssystem: Windows XP SP 3

Hallo zusammen,

seit Kurzem macht die externe Funkmaus an meinem Laptop nach dem Hochfahren tolle Kapriolen. Wenn ich den Zeiger das erste Mal bewege, läuft dieser nach rechts oder links oben in die Ecke. Wenn ich ihn in die Mitte ziehe, geht er sofort wieder zurück, und wird immer schneller, je öfter ich das versuche. Natürlich bekomme ich den Zeiger da nicht mehr weg, auch ist der Touchpad deaktiviert, so dass zur Zeit keine Kontrolle über das Grät möglich ist. Habe eine andere Maus mit Kabel angeschlossen, auch hier das Gleiche. Ander Maus scheint es nicht zu liegen. Habe ich eine Chance, den Laptop wieder benutzen zu können? Für Hilfe im Voraus vielen Dank + LG


Antworten zu Externe Maus läuft am Laptop in eine Ecke und bleibt da:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Samsung hat "viele" Laptops hergestellt. Stelle mal deinen laut Aufkleber vor. Ausserdem könnte eine Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem Abhilfe schaffen. Auch das installieren des Maustreibers, bzw des Chipsatztreibers könnte Abhilfe schaffen. Nach malware und Viren wurde gesucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

könnte es sein, dass das Touchpad AKTIVIERT ist und defekt?
Die Sache ist ja die, wenn ich bei mir am Computer 2 Mäuse anschließe, und eine immer weiter in die Ecke bewege, kommt bei mir der exakt gleiche Fehler wie bei dir ;)

(Auf dem Laptop gibt es vllt. eine Tastenkombi, welches das Touchpad De/Aktiviert?)


« Windows 7: Computer friert beim spielen einLautsprecher funktionieren plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...