Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Windows Wartungscenter-> fehlerhafte Druckerinstallation

Hallo,

das Windows-Wartungscenter meldet, dass ein multifunction printer-Treiber installiert werden soll. Diese Meldung ist falsch, da ich die gesamte HP-Software komplett deinstalliert habe. Der Hinweis auf den Drucker wurde aber im System nicht gelöscht und ich weiß nicht, wie ich ihn wegbekommen kann.  Wenn ich Geräte und Drucker aufrufe, ist bei meinem PC ein gelbes Warndreieck zu sehen.
Wenn ich auf Eigenschaften gehe, erkennt man mit Warnhinweis zwei Eintragungen:
-HP Deskjet 4500 series Drucker und
-unbekanntes Gerät
Diese Eintragungen rühren offensichtlich von einer vorher fehlerhaften Installation der HP-Software für einen F4500 Series Drucker.
Ich möchte diese beiden fehlerhaften Einträge im System löschen. Wie geht das?
In der Anlage noch ein Screenshot dazu.
 

Vielen Dank für eure Hilfe!
Wolf

Ergänzung:
wenn ich den Drucker über USB-Kabel mit dem Rechner verbinde, zeigt der Gerätemanger 4 Geräte an (3 mal F4500 Series und 1 mal unbekanntes Gerät. Wenn ich alle 4 Geräte deinstalliere, zeigt das Wartungscenter immer noch eine Fehlermeldung und will den multifunction printer-Treiber installieren (siehe weiterescreenshots) 

« Letzte Änderung: 05.07.15, 18:19:07 von WH »

« Welche Grafikkarte passt noch auf meinen CPU?PC Bootet nicht kein Bild kein piep Lüfter drehen hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...