Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows installiert keine Treiber mit.

Guten Tag.
Ich habe mir einen neuen PC bekauft.
http://www.mifcom.de/product/1472/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-8320---gtx-970-ssd.html
Ich habe mir kein Betriebssystem dazubestellt, da ich noch meine alte Windows 7 Lizenz habe. Also habe ich wie gewohnt Windows 7 installiert. Mein Problem ist nun, das der Netzwerktreiber nicht mitinstalliert wurde. Ich habe ihn mir also auf meinem Laptop heruntergeladen und wollte ihn über meine externe Festplatte auf meinen neuen PC bringen. Die Festplatte wurde jedoch nicht erkannt, da auch hierzu kein Treiber mitinstalliert wurde. Ein USB-Stick funktionierte ebenfalls nicht. Ich habe Windows 7 bereits 2 mal neu installiert um eine fehlerhafte Installation auszuschließen. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? hatte es vielleicht sogar selber mal?

MfG Mike



Antworten zu Windows installiert keine Treiber mit.:

Nach der Windows-Erstinstallation mußt du zumindest die Chipsatztreiber vom Hersteller des Motherboard (passend zu Windows-7) laden und installieren - sonst geht jeder weitere Versuch, Gerätetreiber zu installieren "in die Hose".

Sobald die Chipsatztreiber installiert sind und du kontrollierst im Gerätemanager den Zustand der Treiberinstallation, siehst du ob Windows-Komplementärtreiber für eine Vielzahl an Geräten bereits installiert wurden - und auch welche Geräte weiterhin mit gelben Hinweiszeichen versehen sind.

Zieh diese Schritte bitte erst mal durch und gib im Anschluß Information was noch Probleme bereitet.

Motherboard ASUS M5A97 R2.0
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/wheretobuy/
https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A97_R20/HelpDesk_Download/

Vorschlag:
Versuche nicht an erster Stelle WLAN am Rechner zum Spielen zu bringen - nutze eher den LAN-Adapter, stelle eine Kabelverbindung zum Router her und teste eine Verbindung in's Internet.
(Das macht die Internetsuche zu fehlenden Gerätetreibern wesentlich leichter.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist das ich weder Internet auf dem PC habe, noch jegliche externe Speicherplätze erkannt werden. Wie kann ich dann Chipsatz Treiber installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze kein WLAN. Was du mit Lan Adapter meinst weiß ich nicht. Wenn es Kabelverbindung zum Router ist, die habe ich bereits. Jedoch kann mein PC nicht darauf zugreifen da der Treiber fehlt.

Öffne bitte die Systemsteuerung / Gerätemanager und erzeuge ein Bild des Gerätemanager - zeige das bitte.

Das:
... jegliche externe Speicherplätze (nicht) erkannt werden...
gibt natürlich stark zu denken.
Hast du im BIOS vielleicht alle USB-Komponenten "disabled"?
Liest dein aktuelles System Daten von CD / DVD oder wird auch ein "optisches Laufwerk" ausgegrenzt?

Ja - "LAN-Adapter" = Netzwerkkarte
Ist die vielleicht auch im BIOS "disabled" oder wird diese im Gerätemanager angezeigt ... wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS habe ich nichts deaktiviert oder geändert außer das DVD Laufwerk an erste Stelle zu setzen um Windows zu installieren. Im Geräte-Manager gibt es genannte Warnzeichen (gelbe Dreiecke mit Ausrufezeichen) unter andere Geräte bei Ethernet-Controller und 2 mal bei USB-Controller. Das ist alles.

« Letzte Änderung: 20.07.15, 20:06:21 von Emperor97 »

Versuch's an einem USB 2.0-Port, ansonsten bliebe auch noch die gute alte Methode, die Treiber auf einem funktionierenden rechner herunterzuladen und auf eine CD zu brennen. Wenn, wie von spitzweg erwähnt, das optische Laufwerk funktioniert. Vermutlich hat es das ja für die Windowsinstallation getan.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe es an einem USB 2.0 port probiert. Für "WD SES Device SUB Device wurde kein Treiber gefunden. Mein USB-Massenspeicher ist jetzt jedoch verwendbar genauso wie "WD My Passport 0820 USB Device" - was auch immer das ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheinbar habe ich den falschen Netzwerk-Treiber runtergeladen. Weiss jemand welche der richtige ist für diesen PC? http://www.mifcom.de/product/1472/1/high-performance-gaming-pc/pc-system-amd-fx-8320---gtx-970-ssd.html

MfG

In dem von dir verlinkten Seiten zum PC ist ersichtlich, daß das Motherboard von ASUS -> M5A97 R2.0 eingebaut ist -> folglich sind auch die Chipsatz- und die Gerätetreiber bei ASUS zu downloaden.
Das Motherboard arbeitet doch mit einem integrierten Netzwerkchip - darum auch die Netzwerkbuchse integriert in das Rückseitenpaneel des Boards.

Handbuch zum MoBo:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketAM3+/M5A97_R2.0/G7438_M5A97_R2.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich lade mir gerade hiervon
http://support.asus.com/Download.aspx?SLanguage=en&m=M5A97+R2.0&p=1&s=24
unter chipset das erste also Version  8.0.877.0&8.0.903.0 .
Ist das richtig für mein Mainboard? Kenne mich dahingehend echt 0 aus.

Wenn ich wüßte in welcher Bit-Version du Windows-7 installiertest - dann könnte ich bestätigen oder verneinen ob du auf die zutreffende Doenloadseite gelinkt hast.
(Also mußt du erst mal "Mut zur eigenen Entscheidung" aufbringen...  ;D )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

64 bit version habe ich installiert

... und hat sich schon eine Besserung eingestellt nach Installation der von dir völlig korrekt geladenen Chipsatztreiber?


« Lenovo U410 / Windows 8 startet GAR NICHT mehrPC piept immer wieder »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...