Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner piept 3 mal beim hochfahren und dann kommt nichts mehr...

Hallo
Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Ich habe einen Lenovo PC wo noch PC2 5300 Ram drauf ist.
Board Name oder Bz. weiß ich leider nicht.
Nun habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft. Die Radeon R7 mit 2 GB Ram.
Um sie in Betrieb zu nehmen mußte ich auch noch ein stärkeres Netzteil einbauen.Habe da nun eins mit 550 Watt drin.
Wenn ich den Rechner jetzt einschalte, fährt er 3mal hoch und wieder runter. Dann piept er 3mal und er scheint zu laufen. Allerdings habe ich kein Bild und ich denke das die Lüfter viel zu langsam laufen.
was kann da passiert sein??
Wäre sehr dankbar für jeden Tip



Antworten zu Rechner piept 3 mal beim hochfahren und dann kommt nichts mehr...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Piept er 3xkurz oder 3xlang ?

Könnte sich um einen RAM-Fehler oder Motherboard-Defekt handeln.

Hier eine Liste der verschiedenen Bios Typen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne

Teste mal mit nur einem RAM-Baustein in jedem Slot. Dann den nächsten Baustein testen.

Ok ich versuche es mal. Muss ich denn die onboard Grafikkarte im Bios noch austellen? Aber soweit komme ich ja noch nicht mal....Ich versuche mal den Ram zu wechseln. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
Muss ich denn die onboard Grafikkarte im Bios noch austellen?
Kommt auf das Board an. Manche erkennen es automatisch, wenn eine PCIe Karte eingebaut ist und bei anderen Boards muss es im Bios umgestellt werden.

Was passiert, wenn du die Karte wieder ausbaust? Bekommst du dann ein Bild? Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen und erneut versuchen (vorher den Netzstecker ziehen!).

Versuche ich nachher mal. Bin noch auf der Arbeit

Hallo
Wenn ich sie raus nehme und es über die interne geht läuft komischer weise wieder alles. Nur wenn ich die Karte wieder einbaue piept der Rechner und fährt nicht mehr hoch

benötigt deine grafikkarte eine zusätzliche stromversorgung bzw. wurde diese angeschlossen?

Hallo der Ram ist in Ordnung. Die Karte muss an den Strom dran. Hatte ich gemacht.

Habe die Karte jetzt einschicken lassen. Mal gucken was bei rauskommt...

Also die Karte wurde getestet und ist in Ordnung.
Das Problem besteht aber weiterhin. Wenn ich die Karte einsetze startet der PC nicht mehr und piept nur noch??!!

Radeon R7
und wie ist die konkrete Bezeichnung des Motherboard im Lenovo?
Instalöliere dir "Belarc-Advisor" und lies die Hardwarekomponenten darüber aus, wenn du sie als Aufdruck auf den Komponenten nicht finden kannst.
http://www.belarc.de/de/free_download.html
Solltest du ein gekauftes Hardwareanalyseprogramm besitzen, sind die Angaben daraus natürlich genau so richtig.

Hallo
Das ist ein M57 von Lenovo

Solches Gerät? - Lenovo ThinkCentre M57
https://support.lenovo.com/de/de/documents/pd001456

   <<<===   KLICK / klick

Betreibst du noch mit Windows-Vista wie es in den Handel gebracht worden war?

Hast du schon mal eine andere Grafikkarte in den einen PCIe-Slot (x 16) eingesetzt als die Radeon R7 ?
Ist das Board vielleicht nicht in der Lage, mit der R7 umzugehen?

Handbuch zum Installieren und Austauschen von Hardware
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkcentre_pdf/43c6702.pdf

Weitere Handbücher zur Hardware:
http://support.lenovo.com/de/de/products/desktops-and-all-in-ones/thinkcentre-m-series-desktops/thinkcentre-m57

Ein Dokument (Spezifikation) zu möglichen zusätzlichen Grafikkarten im M57 fand ich bei Lenovo leider nicht.

Hallo.
Habe Windows 7 drauf. Habe leider keine andere Karte...Ich schicke gleich mal die genaue Board Bezeichnung

So habe folgendes Mainboard. IBM Lenove 6075WJ8


« Hardware Keylogger,Wanzen,versteckter GPS Chip und TPM/BitlockerPC fährt sich beim Start fest, oder Bild bricht zusammen, hat manchmal Streifen und Kacheln und scha »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...