Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Beschädigtes Netzteil

hallo,

bei meinem laptop ist das netzteil (stromversorgung) kaputt gegangen. ich habe mich im internet umgesehen und es gibt diverse anbieter. kann ich ein netzteil relativ sorglos kaufen oder gibt es etwas zu beachten? ich möchte nämlich nicht, dass mein laptop beim anschließen schaden nimmt.

danke vorab für die antworten.
Julia 



Antworten zu Beschädigtes Netzteil:

Die Sekundärseite eines AC-Adapter für Notebook muß so ausgelegt sein, daß die Spannung mit dem Wert abgegeben wird, den das Notebook verlangt.

Die Hersteller der Stecker zum Koppeln am Notebook produzieren Stecker mit unterschiedlich weiter zentraler Bohrung - das verhindert z. B. das Anstecken an ein NB-Motherboard mit einem zentralen Stift in der Buchse, der nicht in den Stecker paßt.

Kaufe dir ein Netzgerät, das für dein NB-Modell geeignet ist, dann hast du evtl. keine Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du denn genau (Hersteller und Modell)? Dann könnte man dir auch ein passendes NT empfehlen. Es muss nicht unbedingt immer ein Original vom Hersteller sein, solange die Werte übereinstimmen und der Stecker passt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es handelt sich dabei um ein fujitsu siemens amilo 3540.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 03.08.15, 17:13:33 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

danke für den hinweis. da die beurteilungen anderer user für die nicht-originalnetzteile zum teil durchwachsen sind, hatte ich mich eigentlich entschlossen - trotz des relativ hohen preises - ein original-netzteil zu kaufen. ich habe mir aber die abbildungen auf amazon genauer angesehen und wenn man genau hinsieht, bemerkt man, dass es unterschiedlich aussieht. das kann doch nicht sein oder? schließlich sieht ein und dasselbe modell eines laptops auch immer gleich aus. was meint ihr? 


« Festplatte nach formatieren wird nicht erkanntWindows XP: amilopa 1510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...