Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht formatierbar

Beim Versuch, die Harddisk zu formatieren, geht's bei 11% nicht mehr weiter. Festplatte kaputt? Oder noch zu retten? Ich bitte um Hilfe - Danke vorab.



Antworten zu Festplatte nicht formatierbar:

Hallo,

bei seagate gibt's ein Tool für Festplatten analyse
die SEATOOLS downloaden und dann entpacken auf 2Disketten
mit Diskette 1 botten und dann den Anweisungen folgen


Gruss Kersten

Danke bestens, werde ich versuchen. :)

warum seagate? ist die platte auch vom seagate? am besten ein tool von der herstellerseite. allerdings nach solcher reparatur, wenn die ursache nicht geklärt ist, kann man nicht davon ausgehen, dass die platte auf dauer zuverlässig arbeitet. ich würde sie dann eher für etwas unwichtiges verwenden, wo der datenverlust nicht so schmerzhaft wäre.

Hallo,

weil ich
1. den Hersteller der HDD nicht kannte und
2. Seatools auch andere Platen auf die Reihe kriegt!
3. ja das Tool vom Hersteller ist meistens besser!

Gruss Kersten

ja das Tool vom Hersteller ist meistens besser!
ausser im ATA- und SMART-Standard festgelegten befehlen und parameter gibt es immer eine reihe von herstellerspezifischen sachen. also das herstellertool kann meistens über seine eigene platte mehr aussagen, als ein generelles. auch zum verstecken der defekte können auch bessere techniken verwendet werden. ich schreibe "können", da ich nicht weiß, ob sie tatsächlich verwendet werden.:)


« Grafikkarten GEforcespiele mit geforce ti 4200 laufen langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...