Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion PC Beepcodes, welches Mainboard als Ersatz/ Fehlersuche

Hey Leute: ich weiß echt nicht weiter.
Ich habe gestern versucht einen Ram Riegel in ein Motherboard zu stecken was dort nicht reinpasst *facepalm*. Ich habe ihn förmlich reingepresst. Letzten endes habe ich dann gemerkt, dass er nicht reinpasst  seitdem gibt das BIOS pieplaute: 2 lang 1 kurz. Ich war gestern beim Conrad und habe mir einen passenden Ramriegel gekauft, ihn auf allen slots angetestet aber das Piepen war noch immer da. Ich habe das BIOS anhand der Batterie und dem Jumper zurückgesetzt: ohne Erfolg. Ich habe auch schon alle Teile bis auf dem Prozessor und den Lüfter vom Mainboard getrennt, das Piepen war gleich. Die Grafikkarte ist auch nicht defekt, da ich es auch mit einer anderen versucht habe. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wo der Defekt liegt um dementsprechend für Ersatz zu sorgen.
Mainboard: MSI MS 7646
Graka: ATI HD4550 GDDR 3
CPU: Amd Athlon x3
Ram: 2x 4GB 1rx8 PC3
Welches Mainboard käme evtl. als Ersatz in Frage? Könnte es vielleicht doch der Prozessor sein? Danke im Vorraus



Antworten zu Medion PC Beepcodes, welches Mainboard als Ersatz/ Fehlersuche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe davon aus, dass du das Board geschrottet hast. Durch den nicht passenden Ram Riegel gab es vermutlich einen Kurzschluss.

Du brauchst ein Micro ATX Board (auch µATX) oder mATX). Schau mal hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/Hardware/Mainboards/Desktop+Mainboards/AMD+Sockel+AM3plus.html/114/6859

http://www.hardwareversand.de/1291/Sockel+AM3.search


« Windows 7: Treiber gesucht für HP Deskjet 3940Soundproblem Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...