Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt RAW?, CRC-Fehler, USN-Journal $J

Mein Computer-System: HP Pavilion dv7 64-Bit
            
Installiertes Betriebssystem: Win 7 Home Prem

Hallo Zusammen

Habe ein kleines Problemchen mit meiner EFP. Folgendes ist passiert....
Habe vor ein paar Tagen eine neue FP gehohlt um meine 2 kleinen frei zu bekommen.
Bei meiner 1,8TB EFP von WD habe ich am Tag 1 die hälfte auf die neue kopiert und wollt dann abens ins Bett, also Kopieren abgebrochen und im Halbschlaf auf die "super" Idee gekommen, dass bereits kopierte zu löschen gesagt getan und Papierkorb geleert und auf Verbindung trennen... Gleichzeitig den Laptop heruntergefahren und die
USB herausgezogen. Am nächsten Tag wollte ich den rest Kopieren, doch dann der Fehler...

Plötzlich erkennt mein Laptop die kleine 1,8TB nicht mehr, sie wird auch als RAW angezeigt und will neu Formatiert werden.
Das Laufwerk wird zwar erkannt aber keine Speicherplatz angabe... Felhermeldung CRC-Prüfung fehlgeschlagen.
Habe dann geGoogelt und dort ein Tread mit gleicher Problematik gefunden. Dort kam dann man soll chkdsk x: /f /r machen, dabei kam Fehler bei USN-Journal $J. /r wurde sogar früher abgebrochen als als /f.

Versuche auch mit Testdisk wieder herzustellen aber habe mühe mit dem Programm da meine Ergebnisse von dem Erklärungsbeispiel abweicht resp. ich schon am Anfang bei der Laufwerks-Auswahl alles doppelt aufgelistet habe, einmal unter Laufwerksbezeichnung und als DISK/DEV/SD*abc usw.. Habe dort jedoch Laufwerksbezeichnung genommen war das Falsch (1a)? Zusätzlich habe ich eigendlich eine NTFS-Formatierung.. bei Testdisk nach Analyse kommt jedoch auflistung FAT16 <32M und Fat 16 LBA (1b)!!? Kann dann auch nur auf Continue sprich enter dann ist Ergebnis weg und ich kann nochmals Deep search machen aber auch niht mehr?

Habe wärend des suchens auch gesehen das es eine Einstellung gibt (die ich an hatte ohne es zu wissen) dass ich die EFP
einfach ausstöpseln kann, ohne sicheres entfernen... meine Frage(3) dazu kann es evtl. an dieser Einstellung liegen oder könnte es etwas bringen diese einstellung umzustellen da dann das Verzeichnis wieder auf die FB gelegt wird?

Festplatte wird erkannt und läuft auch normal (keine geräusche od. so) und wird ja auch (auch wenn von Windows nicht Korrekt) von Gerätemanager Fehlerfrei erkannt. Was mich hoffen lässt das es nur ein Verzeichnis problem ist.


Weiss es gibt einige Threads im Netz habe aber noch nichts hilfreiches gefunden. Also hoffe ich auf eure Hilfe!

Frage 1
Kennt jemand ein Programm das GRATIS ist und dieses Problem beheben könnte? od. kann mir jemand das weitere vorgehen bei Testdisk sagen.
a+b oben

Frage2
Habe gesehen das bei Testdisk auch Photorec dabei ist... und habe gelesen das der die Daten 1:1 kopiert aber ohne Verzeichnis oder Dateiname.
Stimmt das? und kann mir jemand die Bedienung kurz erklären.

Frage 3
Oben

Frage 4
Wenn ich die Daten mit Photorec gesichert habe dache ich mir, ich versuch es mal mit Neuformatierung und dann die Daten versuchen wiederherzustellen.
Könnte das gehen?... kann ich das mit Windows machen... oder eignet sich ein anderes Programm besser?

Frage 5
Habe div Programme gefunden, wie WinDLG v1.28 von WD, Bootbuild, Unstopcopy, RecoverMyFiles und Recuva Setup 1.5.2 hat jemand erfahrungen mit diesen Programmen und kann mir sagen welche ich verwenden soll.

Anmerkung: Habe USB ports gewechselt und auch auf anderem PC versucht, mit gleichem Ergebnis. Habe auch neuen (ursprünglichen) Buchtabe zugewiesen.
FB ist soweit von aussen sichtbar ok ... wurde in der Zeit nicht bewegt oder fallengelassen (kein Physischer schaden) Kabel ist auch ok andere FB funktioniert damit.

Hoffe ich habe meine Frage gründlich und verständlich dargelegt... wenn wer noch Infos braucht bitte schreiben wo diese zu finden ist, bin in diesen Ebenen total Laie.



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt RAW?, CRC-Fehler, USN-Journal $J:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da die Platte ja sowieso leer ist kann man die Platte neu partitionieren und formatieren.
Die Datenträgerverwaltung wurde in dem ganzen Text nicht erwähnt [???].

Also mal in die Datenträgerverwaltung gehen und dort die vorhandene Partition löschen und wieder ein neues Volume anlegen. Würde dann bei der Formatierung die Schnellformatierung deaktivieren, dauert dann zwar länger aber sollte Fehler auf der Platte beheben.

Für weitere Hilfe wäre ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung hilfreich. 


« Gigabyte ga-z68ma-d2h-b3 mit gtx970 kompatibel?Windows 7: Treiber gesucht für HP Deskjet 3940 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...