Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc absturz etc...

Hallöle,
ich schilder euch mal kurz mein Problem mit meinem PC.
VOr etwa einer Woche fing das an, das mein PC einfach eingefroren ist , ohne "Vorwarnung " oder ohne das er mal probleme gemacht hat ( habe vor ca. 1,5 Jahren die Einzelteile bei Alternate gekauft und mit nem Freund zusammen gebaut).
Problem besteht immer noch. Ich fahre ihn hoch und wenn ich dann zocke oder einen Stream schaue etc. friert er nach einer Zeit ein (ca. 30min), dann fahre ich ihn wieder hoch er stürzt wieder ab und so gehts dann vllt 3-4 mal weiter und dann läuft er meist den rest des Tages wieder ohne Probleme. Und jetzt auf einmal piept auch noch mein Headset permanent und nochmal lauter wenn ich auf meiner Tastatur tippe, außerdem geht mein Mikro anscheinend nicht, sprich : In ts hören meine Freunde mich nicht, aber sie hören sich selbst sowie das Piepsen das ich auch höre. Dieses Problem trat von einer Sekunde auf die andere auf und geht auch nicht mehr weg.
Was habe ich bis jetzt alles dagegen getan :
PC platt gemacht und neu aufgespielt(vorher windows 7, da gabs wenigstens noch kurz bluescreen beim Absturz) (Software fehler kann man also ausschließen)
Treiber alle aktuell
Temperaturen OK, PC Komplett entstaubt. Mit Speedfan getestet
Graka und CPU so nem Belastungstest ausgesetzt (Furmark und Prime95) haben sie auch "bestanden"
Andere Ram ausprobiert, hat auch nix geändert, also ram kann man denke ich auch ausschließen.
Hier die mein PC:
Prozessor   AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor, 3500 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
Motherboard : MSI 970A-G46
Graka : AMD R280X
netzteil : TT Berlin 630W ATX23
ram: Ripjawsx 2x 4gb
SSD: Modell   ADATA SP900 ATA Device 128GB
Festplatte: Modell   HGST HTS721010A9E630 ATA Device 1T

wegen des heute aufgetretenem Mist mit meinem Headset und der Tastatur nehme ich an das es das Motherboard ist. Ich möchte diese Woche gerne zu ALternate fahren und gucken dass dann wieder mit funktionierender Hardware zurück fahre. Jedoch weiß ich nicht was ich da reklamieren soll. Ich möchte ungern mein ganzen PC da abgeben und das von denen herrausfinden lassen, weil der Spaß nämlich mega teuer ist, je nach dem wie lange das dauert (15min=15€).
Der Alternate Typ mit dem ich telefoniert habe , sagte es könnte theorethisch auch an der SSD liegen und ich solle mal das Betriebssystem auf die andere Platte installieren, was denkt ihr? Macht das Sinn? Habe nicht das Gefühl, dass die SSD das Problem ist, außerdem ist das extrems umständlich, vorallem weil ich ein Leie bin was PCs angeht.
 Sonst, was würde ihr die zuerst testen lassen? Oder soll ichs darauf ankommen lassen und denen meinen ganzen PC geben?



Antworten zu Pc absturz etc...:

Hört sich mehr nach defektem Eingabegerät an(zeitlicher Ausfall)-sprich Tastatur,Maus,USB Gerät,Headset.

Das solltest du mal wechseln oder entfernen,bevor Kohle bezahlt wird.


« Mainboard defektWas für'n ein pin Stecker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...