Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

front panel geht nicht

hi,
bin neu hier und bräuchte etwas hilfe.
Bei meinem pc funktioniert der front audio nicht.
Da kommt einfach kein sound raus. Habe schon im internet nachgeschaut aber bis jetzt hat nichts geholfen. Ich habe ein cooler master k380 Gehäuse und ein asrock h87 pro 4 mainboard. hab hd audio stecker reingetan. Hoffe mir kann jemand helfen
 



Antworten zu front panel geht nicht:

Sind denn die Verbindungskabel für die Audio-Buchsen an den Pfostensteckern auf dem Frontpaneel-Header des MoBo angesteckt?

War Front-Audio-Ausgang schon mal nutzbar? - Was wurde danach verändert?
Handbücher zum Motherboard und zum Gehäuse besitzt du?
Gerätemanager hast du kontrolliert?
Es fehlen keine Gerätetreiber?
Windows-Systemsteuerung - Sound hast du die Audio-Wiedergabe kontrolliert und Standardgeräte festgelegt? / Ausgabe über Lautsprecher getestet?

hi, also ich habe alles gemacht was du gesagt hast und es hat trozdem nicht geholfen. ich habe diesen pc erst seit kruzem deswegen kann ich nicht sagen ob der front audio mal funktionier hat. handbuch von mainboard und gehäuse habe ich nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Handbuch zum Board gibt es bei Asrock

ftp://europe.asrock.com/manual/H87%20Pro4.pdf

und ein Handbuch zum Gehäuse hier zum Download:

http://www.coolermaster.com/xresserver01-DLFILE-P1302180529d850-F1303060026104d.html

Hast du schon überprüft, ob das Frontpanel mit dem Mainboard auch korrekt verbunden ist [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Verkabelung laut Handbuch richtig vorgenommen hast und im Bios das Frontpaneel auf enabled steht, dann noch die richtigen Treiber von Realtek installiert sind, sollte das Frontp. auch funktionieren.
Wie ich schon erwähnt habe, im Realteksoundmanager sind auch noch einige Einstellungen welche man beachten sollte.

Wie ich schon erwähnt habe, usw.
Wo steht "das Erwähnte"?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nun der TO hat einen zweiten Thread eröffnet, in diesem habe ich auf den bereits begonnenen verwiesen und auch auf die Antworten von @reset verwiesen, diese zu erst mal ab arbeiten.
Der TO weis schon was gemeint ist. Der andere Thread wurde zum löschen gemeldet.


« Passender Prozessor gesuchtSSHD oder HDD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....