Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schwarzer Bildschirm, bootprobleme, plötzliches herunterfahren

Hallo liebe community,

wie der Titel schon sagt habe ich folgende Probleme  ;)

Dieses Unglück begann ungefähr vor drei Wochen, erst schleichend versteht sich. ;) Ich gönnte mir einen neuen Prozessor und baute diesen ein. Ich musste mit dem alten Prozessor, BIOS aktuallesieren und habe anschließend Windows mit dem neuen Prozessor neu aufgesetzt.

Anders ging es leider nicht mehr, denn beim aktuallisieren des BIOS ist zwar dei Aktuallisierung erfolgt. Aber Windows war zerschossen. Shit happens

Danach lief es auch ganz rund, für kurze Zeit, der PC
verabschiedete sich mit einem schwarzen Bildschirm, ich dachte in den Ruhezustand, doch er lies sich nicht mehr starten. Tot!!

Ich vermutete Netzteil oder Motherboard, ich tauschte als erstes das Netzteil aus, das war es nicht  :(
Nach Einbau eines neuen Motherboards lief der PC wieder, ich muss dazu sagen, dass beim austesten des neuen Netzteils das alte Motherboard geknallt hat, ich denke nen Kurzen.

Danach fing es an, dass der PC sich plötzlich abschaltet und beim Neustart nur einen schwarzen Bildschirm zeigt und wohl Probleme beim booten hat. Dieses Problem traten in immer kürzeren Intervallen auf.

Hat jemand sowas schon mal erlebt, oder kann sich das erklären?

Ich habe so die leise Befürchtung, das beim knallen des motherboards, andere Komponenten mit gehimmelt wurden, oder zumidest beschädigt.

Kann jemand dazu was sagen?

Im Moment weiss ich nicht so recht weiter und freue mich auf Eure Antworten

LG

Coralinee



Antworten zu Schwarzer Bildschirm, bootprobleme, plötzliches herunterfahren:

Prozessor "richtig" mit Leitpaste (hauchdünn) aufgesteckt ?
Wärme mal überwachen !
Der "Knaller" könnte auch dem Netzteil eins verpasst haben .
Testweise austauschen ...

« Letzte Änderung: 03.09.15, 11:15:36 von Ava-Tar »

« @-ProblemPassender Prozessor gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...