Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bzw. kein Sound

Hallo Leute

Mainboard: Gigabyte G1.Sniper Z97 (onboard-sound)
Windows 10 64-bit

Ich habe mir vor ein paar monaten einen neuen pc zusammengestellt, bis heute hat alles gut funktioniert.
Ich benutze ganz normale pc-boxen.
Hatte plötzlich statt sound nur noch ein lautes Störgeräusch.
Nach dem neustart funktioniert mein sound gar nicht mehr.
windows sagt mir es wären keine kopfhörer oder lautsprecher angeschlossen.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg



Antworten zu Soundprobleme bzw. kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Hatte plötzlich statt sound nur noch ein lautes Störgeräusch.
Dann hat sich vermutlich dein Soundchip verabschiedet, Im Gerätemanageri ist alles Ok? Oder werden Fehler angezeigt?
Broblembehebung im Wartungscenter schon durchgeführt?
Was wird dir im Soundmixer unter Wiedergabegeräte angezeigt? Am Frontpaneel schon mal einen Kophörer versucht? Im Pc keine gelockerten Kabel?
Treiber von der Hompage für Windows 10 64 Bit installiert?
http://www.gigabyte.us/products/product-page.aspx?pid=4952#dl
« Letzte Änderung: 03.09.15, 18:03:37 von Hannibal624 »

« Monitor erhält kein SignalWindows 7: Warum geht meine Webcam nicht mehr aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....