Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Tastatur reagiert nicht

hallo,

habe folgendes problem:

Auf meinem 2. laptop funktionierte meine tastatur nicht mehr, habe dummerweise etwas wasser verschüttet. sie ging dann zwar noch 1-2 tage hat dann aber den geist aufgegeben.
habe jz eine neue gekauft und auch schon eingebaut nur leider funktioniert die auch nicht.
bekomme auch keine fehlermeldung.
ich bin jz ziemlich ratlos was ich noch machen kann.

virusscan habe ich sicherheitshalber auch schon gemacht war negativ und sonst funktioniert auch alles tadellos.

es ist ein dell inspirion n5010 mit win 7.

danke schon mal (:



Antworten zu Laptop Tastatur reagiert nicht:

Externe Tastatur (USB-Tastatur) besitzt du und hast getestet ?
Bildschirmtastatur ebenfalls getestet?
und welches Ergebnis damit?

Auch wenn es vermutlich nicht mit "verbliebener Restladung in Bauteilen" zu tun hat - führe es trotzdem mal durch und beobachte im Anschluß.
- Netzgerät abstecken
- Akku aus dem Akkufach entnehmen
-> Einschalt-Taster für 10 - 15 Sekunden gedrückt halten
   (kann auch mit Unterbrechungen durchgeführt werden)

- Akku einbauen
- Netzgerät anstecken und einschalten
-> Start des Betriebssystems
sind im Anschluß Besserungen zu beobachten?

hab derzeit keine externe tastatur, aber die bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei  :-\

entladen habe ich ausprobiert, kein unterschied zu vorher ...  :-\

danke td.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Möglicherweise hat es einen "kurzen" gegeben und der Tastaturcontroller verweigert dadurch seinen Dienst. Prüfe nochmal den festen und korrekten Sitz vom Flachbandkabel.


« PC stürzt immer wieder ab, merkwürdiger Fehler auf dem Bildschirm.Windows 7: Laptop bootet nicht (Operation system not found), Fehler Grafikkarte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...