Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Alle zusammen,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber nachdem er jetzt schon über 2000 mal angeklickt wurde, unter anderem nach der Google Suche auch von mir  ;D, scheinen wohl mehrere nach einer Lösung des Problems zu suchen.

Ich habe mittlerweile in einem englischsprachigen Forum eine einfache Lösung gefunden und würde sie an dieser Stelle, in sofern es dem Threadersteller recht ist, weitergeben.

Es ist eine 2,8 MB große .cab Datei aus dem "Microsoft Update-Katalog", die ein Treiberupdate für eine "ATI Mobility Radeon X1400 (Microsoft Corporation - WDDM) enthält. Die Version: 7.14.10.8333 vom 25.08.2006.

Hier der Link: http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/ScopedViewRedirect.aspx?updateid=3e5ae581-ace4-48ed-8957-fd1c4acf4550

Die .cab Datei herunterladen und mit einem Zip-Programm entpacken. Danach über den Geräte-Manager die Treibersoftware manuell ("Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen") installieren.

Im Gerätemanager wird die Grafikkarte bei mir als "RADEON XPRESS 200M Series" angezeigt, aber der Treiber funktioniert bei meiner Radeon Xpress 1100 einwandfrei, die Auflösung des Displays ist jetzt 1280x800 und Kreise sind wieder rund  ;D.

VG Enrico

« Letzte Änderung: 25.03.16, 16:57:37 von DerHorst »

ATI RADEON XPRESS 200M Series (Microsoft Corporation - WDDM)
(Ati Radeon Xpress series), Windows 10, 64-bit.
Work with Xpress 1100.
Unpack and add driver manually.
http://driveragent.com/c/archive/-20285279

Hallo versucht einfach den AMD Treiber zu deinstallieren mit der Catalyst Software. Nun wird die Grafikkarte als Standard VGA Grafikkarte im Geräte Manager angezeigt. Nun das Upgrade starten! Bei mir hat es Problemlos funktioniert.

Hallo zusammen.
Ich besitze auch einen ASUS F5R mit BIOS Version 505.
Leider kann ich Windows 10 nicht einmal booten.
Wenn ich Windows 10 von DVD oder USB Stick starten möchte für eine "Clean install" dann geht der Laptop einfach wieder aus?

Da es hier in dem Thread bei einigen schon geklappt hat wäre ich dankbar zu erfahren was dort unternommen wurde.
Auch von einem BIOS Update habe ich gelesen. Gibt es denn eine neuere Version als die 505 oder muss ich ggf. wieder eine ältere einspielen.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


« PC startet plötzlich neu und danach läuft es problemlos?Asus Rampage 3 extreme erkennt GTX 780 nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...