Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker antwortet nicht

hallo,

ich habe folgendes problem. mein 6 wochen alter drucker (canon mg 3500) funktioniert plötzlich nicht mehr. fehlermeldung: drucker antwortet nicht. das drucken findet übrigens ohne lan-kabel statt. das problem trat auch plötzlich auf und ohne offensichtlichen grund. andere funktionen wie kopieren funktionieren tadellos, also ist auch die tinte nicht leer. mögliche lösungsansätze von der website des herstellers haben übrigens nicht geholfen. 

hat jemand eine idee?

julia

« Letzte Änderung: 24.09.15, 13:55:28 von _julia_ »


Antworten zu Drucker antwortet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker ausschalten, dann:

Klick auf Start>alle Programme>Zubehör>Eingabeaufforderung
Unter Vista/Win 7 mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und aus dem Kontext "als Administrator ausführen" wählen.
Jetzt im neuen Konsolenfenster folgenden Befehl eingeben:
net stop spooler und mit der Entertaste bestätigen.
Nun die Druckaufträge löschen. Dazui  Windows Explorer öffnen, zum Pfad: Windows\System32\spool\PRINTERS navigieren, dort die
SPL-Dateien löschen.
In die Konsole zurückwechseln, mit dem Befehl net start spooler und enter, danach die Konsole verlassen.

Was tut sich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort.

leider nein. es kommt diesselbe fehlermeldung.

In den Dokumenten nochmals lesen!
Kopieren heißt: Datenerfassung und Umwandlung in Druckbefehle = alles in dem einen Gerät.
Drucken:
Daten werden im Rechner aufbereitet und mit den Steuersignalen zum Drucker zusammen an den Drucker gesandt.

Lies nochmals in den Anleitungen:
http://www.canon.de/search/?q=pixma mg3500 anleitung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die antwort. kann mir jemand sagen, wie ich die ip adresse meines druckers rausfinde. im internet konnte ich nachlesen, dass dafür wohl daten des routers notwendig sind. aber ich habe, soweit ich das weiß, keinen router, lediglich einen stick für mobiles internet.

« Letzte Änderung: 02.10.15, 22:50:37 von _julia_ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit mein beitrag nicht untergeht ...


« Mitten beim Spielen schwarzer Bildschirm -> nichts funktioniert mehr!Festplattenschwund ... Spannungsprobleme? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...