Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asus Laptop X52D und PRO5IN

Hallo, und zwar hab ich ein Problem mit meinen Laptops
der X52D Hatte erst ein Problem mit den Grafikchip den hab ich nachgelötet alles keine Probleme danach lief er eine halbe stunde im Bios (Hab Langzeittest gemacht war dann doch nicht so lang) danach ging er aus und ist nicht mehr gestartet (Vermute lief die zeit über Akku obwohl das Netzteil angeschlossen war und in Ordnung war und den Akku hat es nicht geladen) Jetzt macht dieser überhaupt nichts mehr kein Mucks oder Lebenszeichen hat da jemand eine Idee? Habe versucht den Akku per PRO5IN zu laden da ich ihn noch rumliegen hatte aber wenn ich den ans Netzteil stecke fängt sofort an der power Button und LED 1,4 und 5 zu blinken hab es genauer beobachtet und der Powerbutton und die LED`s leuchten auf dann versucht der Lüfter zu starten und dann geht alles aus und von vorn los? Finde leider nichts dazu im Internet kann mir vllt jemand helfen? Beide Laptops sind vom Gehäuse und Bauteilen baugleich bis auf das Mainboard welches anderes ist. Habe schon die interne Stromversorgung untereinander getauscht aber leider haben beide Laptops die selben Fehler gebracht. Der X52D benötigt 3,4A Ladestrom und der PRO5IN 4,7A Habe leider nur ein Netzteil für 4,7A da ob das was ausmacht beim X52D? Naja hoffe mir kann jemand helfen!


« USB-Ports Geräte temporär nicht erkanntMultimedia-Festplatte lädt sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...