Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker reagiert nicht

Mein Computer-System: Vista
            
Der Drucker macht keinen Mucks - keine Fehlermeldung - über USB-Kabel verbunden - Standarddrucker (Brother MFC 250) richtig ausgewählt - Druckaufträge werden registriert, aber der Drucker bewegt sich nicht !
Es ist zum Verzweifeln und ich bin noch kein Fachmann.



Antworten zu Drucker reagiert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hast du mal ein anderes USB Kabel genommen und einen anderen USB Port ausprobiert? Auch prüfen, ob der Drucker nicht im Offline Modus ist (schaue dazu in den Druckereinstellungen nach).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiere folgendes:

- Drucker ausschalten
- Klick auf Start > Alle Programme > Zubehör > 
  Eingabeaufforderung:

Hinweis: Unter Vista mit Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und aus dem Kontext " Als Administrator
ausführen" wählen.

Jetzt im neuen Konsolenfenster folgenden Befehl eingeben:
>  net stop spooler  <   und mit der Eingabetaste bestätigen.

Nun noch den/die "klemmenden" Druckauftrag/-e suchen und löschen:
Dazu Windows-Explorer öffnen, zum Pfad > Windows\System32\spool\PRINTERS navigieren, dort die "SPL-Dateien" löschen.

In die Konsole zurück wechseln mit dem Befehl
>  net start spooler  < und Enter wieder den Druckspoolerdienst starten,
danach die Konsole verlassen.

Ich habe den USB-Port gewechselt, Drucker ist nicht offline-aber er bleibt ganz ruhig.
@spezial-member: Ich habs versucht, aber es ist wohl zu kompliziert für mich (Senior). Bis "net cop spooler" gings noch dann wars aus.
Möglich aber dass es an einem klemmenden Druckauftrag liegt: Einer kommt nämlich immer wieder, auch wenn ich "alle Druckaufträge lösche".
Kanns auch am Druckerteiber liegen ? Gibts so was kostenlos ? Ich hab versucht was runter zu laden, aber dann wollten die harte $ ?!
Wer kann weiter helfen ? [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es klappt leider immer noch nicht.  [???]
Kann es nicht die Ursache sein, dass sich ein Word-Dokument auch nach dem Befehl"Alle Druckaufträge löschen" nicht beseitigen läßt. Als Status erscheint: "Fehler-an Drucker gesendet". Wenn ich dieesen Druckauftrag versuche zu löschen, klappt das nur für den Moment, aber kurze Zeit später ist das Word-Dokument wieder da.
Habe ich in der Systemsteuerung alles richtig ? Kann dort die Ursache liegen ?


« Arbeitsspeicher immer über 85% - Hilfe!?RAM wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...