Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya P8614 Webcam geht nicht

Hallo,

ich habe bei meinem Medion Akoya P9614 eine neue Festplatte installiert, da die alte kaputt war.
Desweiteren habe ich Windows 7 neu installiert.

Nun zeigt er mir an, dass die integrierte Webcam nicht geht.

Woran kann es legen ?
Treiber finde ich direkt nicht für diesen Laptop oder ich weiß einfach nciht wie sie genau heißen.

MfG



Antworten zu Medion Akoya P8614 Webcam geht nicht:

*Medion P8614 meine ich natürlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Treiber finde ich direkt nicht für diesen Laptop oder ich weiß einfach nciht wie sie genau heißen.
 
Aha. Bei Medion hast Du natürlich schon nachgesehen?? Gehen wir davon aus, dass Du nicht weisst, was Du benötigst.

Installiere also zuerst den Chipsatztreiber von dieser

https://www.medion.com/at/service/_lightbox/treiber.php?msn=30011120&prod=MEDION%20AKOYA%20P8614%20%28MD%2098310%29%20A-AT

Seite, danach den Rest der angebotenen Treiber soweit in der Systemsteuerung ersichtlich ist, dass Treiber fehlen und keine in Windows enthaltenen generischen Treiber für die Hardware erkannt werden.

Mit der Installation des Chipsatztreibers sollte auch die Kamera erkannt werden.

Habe breits alle Treiber installiert.
Kamera wird allerdings immernoch nicht erkannt.
Noch jemand Ideen ?

ist die Kamera im Gerätemanager vorhanden ?
Ggf mal löschen und System neu starten .
 [???]

Unter dem Punkt Bildverarbeitungsgeräte ist "USB 2.0 UVC PC Camera" aufgeführt und das müsste sie ja sein.
Wenn ich es jetzt lösche befürchte ich dass ich es nicht so leicht wiederbekomme, da ich keine Treiber CD oder änliches habe.

Ok ich habe grade etwas interessantes herausgefunden.
Soviel ich wusste steuert das Programm "Cyberlink YouCam" meine Webcam.
Jedes mal wenn ich dieses Programm normal startete sagte es mir, dass keine Webcam erkannt wurde.
Jetzt habe ich das Programm allerdings mal mit Administratorrechten ausgeführt und siehe da, meine Cam wird erkannt. Wie kann das sein ?
Und wieso geht es denn nur da?

Beim installieren "für alle User" nicht angeklickt ?
Freigaben überprüfen .

Doch ist für alle installiert worden, außerdem st ja nur ein Benutzer auf dem Laptop vorhanden.
Muss bei jedem Programm, welches die Cam nutzen will mit den Admin rechten ausführen, wie z.B. auch Firefox, Skype, etc.
Man mss es doch iwie einstellen können dass ich die Programme normal starten kann ohne Admin Rechte und es doch geht oder ?

in den Eigenschaften der EXE nachsehen .
unter Kompatibilität : Haken unten bei ADMIN raus ??

Damit gibst Du sie aber auch für andere User und "Eindringlinge" frei .

http://www.macromedia.com/support/documentation/de/flashplayer/help/
Ggf für Flash - Zugriff sperren .

« Letzte Änderung: 11.02.16, 16:40:27 von Tar-Ava »

Kann man das auch für Leihen erklären? Mache zwar öfter was am PC aber bei sowas müsste ich mich auch erstmal schlau lesen und so .


« Windows 7: Tastatur eines toshiba notebooks läßt beim tippen buchstaben aus.Netzteil oder was ist los? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....