Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC aufrüsten

Hi,

ich bin nicht komplett barfuß wenn es um Computer geht, aber die passenden Komponenten ganz allein aussuchen um meinen PC aufzurüsten ist mir dann doch zu heiß. Ich habe vor ca 2 Jahren meinen PC zusammen stellen lassen und hatte irren Spaß dabei ihn selber zusammen zu bauen. Nun würd ich gern schauen, ob ich an der einen oder anderen Stelle nachbessern kann. Ich lege viel Wert auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis (wie wohl die meisten). Klar kann ich für viel Geld alles aufrüsten, aber vielleicht hat der ein oder andere hier einen Tip, wie ich für weniger Geld noch was aus meinem PC rausholen kann. Folgende Komponenten umfasst mein PC:

Bauteil   Name
Mainboard   ASRock B85M
Grafikkarte   Gainward GTX760
CPU   Intel® Core™ i5-4570
RAM   Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
SSD   Samsung 840 EVO 2,5" 250 GB
HDD   Western Digital WD10EZRX 1 TB
PSU   Thermaltake Smart SE 630W
Case   Sharkoon T28 blue edition
Laufwerk   Samsung SH-224DB/BEBE

Danke schon im Voraus für die Hilfe



Antworten zu PC aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit dem richtigen Werkzeug kannst du alles aus dem Rechner rausholen ;D
Beschreibe mal für was du die eine oder andere "Verbesserung" haben willst.
Hast du lange Weile, zerlege den Rechner, mach alles sauber und baue ihn wieder zusammen.
Wenn du Geld ausgeben willst kannst du es ja mal mit einem größeren Monitor/drahtlose Maus/Tastatur versuchen.
Nichts für ungut ;D

MfG

Wenn es um Spiele geht dann würd ich etwas Geld in die Hand nehmen und den RAM aufstocken auf 16 GB und ne neue Grafikkarte. CPU sollte noch gut reichen. bei der GRAKA kommt es natürlich auf das Budget an.
Nun müsste man aber genauer wissen warum die aufrüsten willst. Wenn für Spiele -- welche?, reicht dir von den Einstellungen Medium, High -- oder muss alles Ultra sein ?


« Asus Laptop geht nicht mehr anWindows 7: PC erkennt nur einen von 4 rams DDR3 1333 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...